Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bejeweled 3 : Dritter Teil offiziell angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

PopCap Games gab heute die unmittelbar bevorstehende Veröffentlichung von Bejeweled 3 bekannt. Der Titel ist ab dem 07. Dezember 2010 über PopCap.com und andere bedeutende Portale in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum sowie bei führen den Verkaufsstellen in ganz Nordamerika erhältlich.

Vier brandneue geheime Spiele, darunter Ice Storm und Poker, sollen neue Interpretationen des Bejeweled-Themas bieten, während der Quest-Spielmodus elf Minispiele umfasst - insgesamt 40 Quests erwarten euch.

"Casual-Games sind nun schon seit den 80er-Jahren populär. Doch die Einführung von Bejeweled vor 10 Jahren hat zur Schaffung einer ganzen Branche geführt", erklärt David Cole, Gründer und Vorsitzender von DFC Intelligence, dem ältesten Marktforschungsunternehmen, das sich vollständig auf den Videospielmarkt konzentriert. "Kein anderes Casual-Game kommt in Sachen Popularität und Einflussnahme an den Erfolg von Bejeweled heran. PopCap ist es gelungen, die Stärke seines Franchise-Status seit 10 Jahren aufrechtzuerhalten, weil auf Qualität und Innovation gesetzt wurde und der Markt nicht mit Dutzenden Nachfolgern überschwemmt wurde. Ich rechne fest damit, dass Bejeweled 3 nicht nur selbst ein großer Erfolg sein wird, sondern auch damit, dass es dafür sorgen wird, die Marke Bejeweled in den nächsten zehn Jahren am Markt auch weiterhin an Beliebtheit gewinnen zu lassen."

"Die Herausforderung bei der Schaffung einer neuen Version von Bejeweled besteht darin, die Innovation, Frische und Spannung beizubehalten, ohne dabei die Spieldramaturgie aus den Augen zu verlieren, die von Millionen Menschen geliebt wird. Daher gehen wir sehr vorsichtig vor, wenn wir Änderungen am Kernspiel vornehmen. Und aus diesem Grund kann es schon einmal so lange dauern!", so Jason Kapalka, Mitbegründer und Chief Executive Officer bei PopCap sowie Miterfinder von Bejeweled. "Wir haben uns große Mühe gegeben, dafür zu sorgen, dass Bejeweled 3 den klassischen Reiz der vorangehenden Spiele behält und gleichzeitig mit einer Fülle neuer Funktionen aufwarten kann.“

Zu den neuen und erweiterten Funktionen zählen: (lt. Hersteller)

  • Classic: Absolviert das Puzzlespiel mit neuen Edelsteinen und einem neuen, reibungslosen Spielablauf.
  • Quest: Kämpft euch bei dieser Bejeweled-Challenge durch 40 magische Puzzlespiele.
  • Zen: Gestaltet euer Spielerlebnis mit Hintergrundmusik und binauralen Beats ganz individuell.
  • Lightning: Wappnet euch für einen Spielgenuss mit Edelstein-Elimination im Wettlauf gegen die Zeit.
  • Secret Games: Entsperrt vier brandneue Spiele, darunter Butterflies und Ice Storm
  • Badges: Testet euer Können und ergattert bis zu 65 Badges.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel