Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bayonetta 3 : Wieder nicht auf der E3: Wie steht es um das Actionspiel?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die digitale E3 2021 ist vorbei und von Bayonetta 3 fehlte mal wieder jede Spur. Fans machen sich deshalb schon wieder Sorgen und die Frage ist berechtigt: Wie steht es eigentlich um die Action-Hoffnung?

Die Hoffnungen auf endlich neues Material aus Bayonetta 3 wurden auch bei der E3 2021 wieder nicht erfüllt; vom Titel fehlte abermals jede Spur und es ist mittlerweile schon lange ruhig um den dritten Serienableger seit der offiziellen Ankündigung geworden. Ist das ein Grund zur Sorge?

Diese Frage beantworten nun Nintendos Bill Trinen und Nate Bihldorff gegenüber den englischsprachigen Kollegen von Gamespot mit Nein. Der Switch-exklusive potentielle Action-Blockbuster werde weiterhin entwickelt und komme gut voran.

"Ich kann definitiv bestätigen, dass es immer noch existiert", so Bihldorff. Und Trinen fügt hinzu: "Ich kann sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass es nicht nur existiert, sonder dass es auch gut voran kommt. Wir mögen es schlicht, Dinge erst zu zeigen, wenn sie bereit dafür sind. Und ganz sicher wollen wir Dinge erst zeigen, wenn der Entwickler bereit dazu ist. Wir hatten es nicht bei der E3, aber haltet euch bereit."

Seit der ursprünglichen Ankündigung von Bayonetta 3 sind zwischenzeitlich über 3,5 Jahre vergangen. Seither gab es vom Titel nicht wirklich etwas zu sehen. Platinum hatte zuletzt die Hoffnung gehegt, in diesem Jahr endlich mehr zeigen zu können. Die neuen Nintendo-Aussagen machen diesbezüglich sicherlich weitere Hoffnungen.

Bayonetta 3 - TGA 2017 Announcement Teaser Trailer
Auf den The Game Awards 2017 wurde recht überraschend Bayonetta 3 offiziell bestätigt. Der neue Teil der erfolgreichen Actionreihe kommt für die Switch von Nintendo.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel