Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bayonetta 3 : Sprecherwechsel aufgrund mieser Bezahlung?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Vor einigen Tagen machte die Meldung die Runde, dass die Rolle von Bayonetta 3 in der englischen Version von einer anderen Sprecherin übernommen wird. An den genannten Gründen scheint aber wenig dran zu sein.

Bayonetta bekommt im dritten Teil eine neue Sprecherin, das wissen wir seit einigen Tagen. Die bisherige Sprecherin Hellena Taylor wird durch Jennifer Hale, einer überaus umtriebigen Sprecherin im Bereich der Videospiele, ersetzt.

Nun kommen aber Zweifel an den von Platinum Games genannten Gründen auf. Das Studio begründete den Wechsel mit "verschiedenen sich überschneidenden Umständen", was eigentlich eher nach Terminproblemen klingt.

Nun hat sich Hellena Taylor, die bisherige Sprecherin, aber lautstark zu Wort gemeldet und diese Begründung dementiert. Stattdessen sei miserable Bezahlung der Grund gewesen, dass Taylor die Rolle der Bayonetta nicht erneut übernommen hat. Laut Tayler habe Platinum Games ihr gerade mal schlappe 4.000 US-Dollar für die komplette Sprach-Performance geboten - ein Angebot, das Taylor angesichts ihrer Fähigkeiten und Erfahrung sowie ihrem zweimaligen Sprachauftritt als Bayonetta als schlicht beleidigend und unmoralisch empfand.

Taylor rief gar zum Boykott des Spiels auf: "Ich verstehe, dass es eine persönliche Entscheidung ist, dieses Spiel zu boykottieren, und es gibt Leute, die das nicht tun wollen. Und das ist in Ordnung. Aber wenn Sie jemand sind, dem die Menschen wichtig sind, dem die Welt um Sie herum wichtig ist, dem es wichtig ist, wer durch diese finanziellen Entscheidungen geschädigt wird? Dann fordere ich Sie auf, dieses Spiel zu boykottieren."

Statements seitens Platinum Games und Publisher Nintendo stehen bisher aus, lediglich Hideki Kamiya, Executive Director des Spiels, äußerte sich in einem kurzen Statement, das nicht gerade vor Freundlichkeit überbrodelt: "Sad and deplorable about the attitude of untruth. That's what all I can tell now. By the way, BEWARE OF MY RULES."

Freunde macht sich Kamiya damit nicht unbedingt. Die Mehrheit der Fans reagiert derzeit mit einem deutlichen "bezahlt halt eure Sprecher vernünftig" - zumal wenn es sich um eine derart ikonische Figur handelt.

Bayonetta 3 - Neuer Trailer: Bayonettas Everywhere?!

Ein neuer Trailer zu Bayonetta 3 scheint aufgrund der vielfachen Bayonettas die Fantherorie eines Multiversums zu bestätigen. Aber seht selbst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel