Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bayonetta 4 : Arbeitet Hideki Kamiya bereits an neuem Teil?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Der Release von Bayonetta 3 ist erst wenige Tage her, doch der Schöpfer Hideki Kamiya hat wohl bereits konkrete Pläne für den vierten Teil. Zumindest legt das ein Tweet von ihm nahe.

Es ist noch keinen Monat her, dass Bayonetta 3 erschienen ist. Erst am 28. Oktober erschien das aktuelle Abenteuer der Hexe auf der Nintendo Switch. Doch das hindert Platinum Games und ganz besonders den Schöpfer und Schreiber der Reihe, Hideki Kamiya, nicht daran, sich bereits Gedanken über die Zukunft der Serie zu machen. Das legt zumindest ein Tweet von ihm nahe.

>> Die zehn härtesten Hexen in Videospielen: Schluss mit faulem Zauber <<

In diesem bezieht er sich auf das Ende von Bayonetta 3, natürlich komplett spoilerfrei. Konkret sagt er, dass er sich diesem in Bayonetta 4 genauer annehmen will. Denn Teile der Community sind nicht ganz glücklich mit dem Ausgang, auch, weil er nicht wirklich leicht verständlich war. Details nennt er natürlich nicht, vielmehr trifft er kryptische Aussagen und gibt an, dass der nächste Teil eine "unerwartete Entwicklung" für die Reihe bringen wird.

Laut ihm habe er sich auch etwas verzockt, als es um die Geschichte von Bayonetta 3 ging. Er dachte, die Fans würden ihren Ausgang verstehen. Laut ihm sei sie aber "bei niemandem so wirklich rübergekommen." Nachdem er sich aber noch in keinster Weise zu einem möglichen Release-Termin von Bayonetta 4 äußert, dürfen wir also davon ausgehen, dass es noch lange brauchen wird, bis die Umbra-Hexe zurückkehrt.

In der Vergangenheit machte Bayonetta aber nicht nur wegen der Spiele selbst Schlagzeilen, aufgrund eines großen Streits zwischen der Synchronsprecherin Hellena Taylor und Platinum Games war der Titel in aller Munde. Taylor warf dem Studio vor, sie nicht fair bezahlt zu haben. Platinum konterte hingegen, dass das ursprüngliche Angebot mehr als fair gewesen sei, was auch von Insidern der Branche unterstützt wurde. Eine verzwickte Geschichte, die sogar dazu führte, dass die Hexe mit Jennifer Hale nun eine neue Stimme hat.

Bayonetta 3 - Offizieller Launch-Trailer zum Release

Anlässlich der lange erwarteten Veröffentlichung von Bayonetta 3 für die Switch gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel