Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bayonetta 2 : Wäre ohne Nintendo nicht möglich

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Mit der Ankündigung, Bayonetta 2 exklusiv auf die Wii U zu bringen, hat Platinum Games die Fans des Erstlings gleichermaßen überrascht und verstimmt. Die Alternative hätte den Anhängern aber wohl ebenso wenig gefallen. 

Ohne die Beteiligung von Nintendo hätte Platinum Games die Entwicklung des Action-Spiels nämlich gar nicht erst stemmen können, sagte Atsushi Inab im Rahmen der Tokyo Game Show 2012: "Wir sehen das nicht als einen Wechsel der Plattform, wir haben uns nach einem Partner umgesehen, um Bayonetta 2 zu erschaffen und Nintendo war ein starker, kooperativer Partner, der bereit war, mit uns zusammen Bayonetta 2 zu entwickeln."

Daraus resultierend habe sich die Wii U als Plattform ergeben, große Veränderungen am Kern der vielfach gelobten Spielmechanik soll es durch diese Entscheidung jedoch nicht geben. "Wir erstellen das Grundgerüst unserer Spiele auf dem PC, selbst wenn sich also die Hardware ändert, beeinflusst das nicht die Entwicklung unserer Spiele", versicherte Inab. "Aufgrund des Wii U GamePad geben wir uns besonders viel Mühe, wie wir die unterschiedlichen Funktionen nutzen. Es gibt in dieser Hinsicht also einen Unterschied im Spieldesign, aber wir haben Spaß an den Herausforderungen, Spiele für neue Hardware zu entwickeln."

Wie sich Bayonetta 2 auf der Wii U schlagen wird, bleibt abzuwarten. Außer einem ersten Video haben die japanischen Entwickler noch nicht viel preisgegeben, auch ein Termin ist noch gänzlich unbekannt.

Bayonetta 2 - First Trailer
Der Trailer zum überraschenden Wii-U-Exklusivtitel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel