Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield Mobile : Erste Details zum Mobile-Spin-Off bestätigt

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Während der Fokus sicherlich auf Battlefield 2042 für PC und Konsolen liegt, schickt sich auch für unterwegs ein neuer Teil der Reihe an, für Furore zu sorgen. DICE und EA haben jetzt erste Infos zu eben jenem Battlefield Mobile bekannt gegeben.

DICE bringt das langjährige Shooter-Franchise Battlefield nun auch auf mobile Endgeräte. Das gute Stück wird Battlefield Mobile heißen und soll das klassische Shooter-Feeling auf iOS und Android etablieren. Im Google Play Store ist der entsprechende Eintrag nun aufgetaucht und EA nutzte die Gunst der Stunde, um erste Details zum Spin-Off zu bestätigen.

Battlefield Mobile wird demnach ein Free-to-Play-Titel sein, der sich etliche Elemente aus den Konsolenspielen aneignen wird. Diese sollen zunächst im Rahmen einer Testphase ausgiebig ausprobiert werden. Der Startschuss hierfür ist noch für den Herbst 2021 eingeplant, allerdings nur begrenzt auf die Regionen Indonesien und Philippinen. Dieser Soft-Launch wird zudem auf Android-Geräte mit OS-Version 7.0 oder höher beschränkt sein.

Spielerisch wird es in Battlefield Mobile die vier Klassen Assault, Support, Medic und Recon geben. Der Look der Charaktere kann individualisiert werden, wofür auch kosmetische Gegenstände zur Verfügung stehen; diese können optional gegen Echtgeld erworben werden.

Die erste Testversion wird auf den Conquest-Modus beschränkt sein, der wiederum auf der aus Battlefield 3 bekannten Map "Grand Bazaar" gezockt werden kann. Die spätere Vollversion soll Fortschrittssysteme, die Waffen-Upgrades und Skins freischalten, sowie etliche weitere Modi und Maps umfassen.

Wann Battlefield Mobile in hiesigen Gefilden zumindest in den Testlauf startet, ist noch nicht bekannt; die Vollversion ist für 2022 geplant. DICE begleitet die Entwicklung des zuvor bereits angekündigten Titels, der im Wesentlichen jedoch bei Industrial Toys entsteht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel