Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield Heroes : Werbende Wildsau? Von wegen!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Derzeit arbeitet DICE nicht nur am Konsolenshooter 'Battlefield: Bad Company' (lest unsere aktuelle Vorschau!), sondern auch an dem kostenlosen PC-Shooter 'Battlefield Heroes', eine Persiflage auf die eigene Serie im Comic-Look.

Das Spiel soll sich durch Werbeeinnahmen und den Verkauf von virtuellen Gütern finanzieren. Dabei wurde jetzt alle Befürchtungen der Spieler entschärft, die Werbung könnte die Atmosphäre zerstören. Wie Ben Cousins, Senior Producer von 'Battlefield Heroes', gegenüber Shacknews erklärte, wird es im Spiel selbst keine Werbung geben. Stattdessen werden die Anzeigen nur auf der offiziellen Website geschalten - auf der Registrierungsseite und den Ladeseiten werden Werbekunden ebenfalls buchen können.

Zum Handel mit den virtuellen Gütern schweigt man sich noch ein wenig aus. Sicher ist, dass man spezielle Kleidungsstücke und Avatare gegen Bares erstehen kann. Wie es aber mit Waffen und neuen Fähigkeiten aussieht, ist noch unklar - EA wollte dies bislang weder dementieren noch bestätigen.

Übrigens: In den kommenden Tagen lest ihr unsere ausführliche Vorschau zu 'Battlefield Heroes'. Kollege Hartmann war zu Besuch bei DICE und konnte sich die spaßige Mehrspieler-Action in den Stockholmer Büros des Entwicklers näher anschauen. Was er dabei erlebt hat, erfahrt ihr im Artikel!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel