Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield: Bad Company 2 : Kein LAN-Modus, DLC-Pläne & mehr

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Für Dice und Electronic Arts beginnt die heiße Phase: Am 04. März wird Battlefield: Bad Company 2 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht und bis dahin gilt es, die letzten offenen Fragen der Interessierten zu beantworten. Patrick Bach, der Senior Producer des Shooters, nahm sich die Zeit und musste gleich mal die PC-Spieler enttäuschen.

Einen LAN-Modus wird es nach Angaben von Bach in der Verkaufsversion nicht geben, man hält sich aber noch die Option offen, diesen später nachzureichen. Und wo wir schon dabei sind: Nach der Veröffentlichung des Titels sollen sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Inhalte ausgeliefert werden. Genauere Details könne er zurzeit jedoch nicht bekannt geben.

Auf Mod-Tools müssen PC-Spieler ebenfalls verzichten, dürfen sich im Vergleich zu Konsolen-Besitzern aber immerhin auf eine aufgepeppte Grafik, DirectX-11-Features und mehr Spieler auf einer Karte freuen. Grund für den Verzicht auf Koop-Modus und Mod-Tools ist die Qualität des Spiels, die unter weiteren Elementen hätte leiden können. "Wir haben uns dafür entschieden, unsere Zeit auf andere Aspekte zu verwenden, denn wir wollen, dass das Spiel eine möglichst hohe Qualität erreicht. Lieber ein fehlerloses Topspiel als ein durchschnittliches Produkt mit Modding-Möglichkeiten", so Bach. Auch hier ist noch nicht aller Tage Abend, denn intern würde man über eine spätere Integration noch diskutieren.

Zu guter Letzt noch eine freudige Botschaft für alle Plattformen: Die deutsche Version soll ungeschnitten erscheinen - inklusive brennender Menschen.

Battlefield: Bad Company 2 - Singleplayer Trailer
Auch Einzelspieler sollen in Battlefield: Bad Company 2 auf ihre Kosten kommen, wie dieser frische Trailer zum Spiel beweisen soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel