Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 4 : Wegen Battlefield 2042: Server-Kapazitäten erhöht!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Battlefield 4 erschien ursprünglich 2013 und hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Dennoch erlebt der Shooter nun eine Art zweiten Frühling - dank Battlefield 2042.

So bestätigte Electronic Arts, dass man tatsächlich die Server-Kapazitäten für den langjährigen Shooter Battlefield 4 habe erhöhen müssen. Unlängst seien die Spielerzahl nämlich stark gestiegen - und das wird unter anderem auf die offizielle Vorstellung des neuen Battlefield 2042 zurückgeführt.

Die Spieler zieht es offenbar zurück in die moderne Kriegsführung, und das hat zu einigen Problemen in Bezug auf die Server von Battlefield 4 geführt. Diese waren nämlich bis zum Anschlag voll und die Wartezeiten fielen vorübergehend lang aus - zumindest in einigen Regionen. Jetzt hat EA reagiert und nachgerüstet.

"Wir waren absolut überwältigt von eurer Aufregung und Reaktionen bezüglich der kürzlichen Vorstellung von Battlefield 2042", heißt es seitens Community Manager Straatford. "Seither sind viele von euch wieder zu Battlefield 4 zurückgekehrt, um einen Vorgeschmack der Rückkehr zum All-out-Warfare zu bekommen."

Aufgrund des Ansturms habe man entsprechend reagiert: "Gute Neuigkeiten: Wir haben die Server-Kapazität erhöht - ihr könnt nun weniger Warte- und mehr Spielzeit erwarten. Wir werden die Wartezeiten im Blick behalten und weitere Anpassungen vornehmen, falls notwendig."

Ein weiterer Grund dürfte auch sein, dass es Battlefield 4 für den PC gegenwärtig noch kostenfrei für Prime-Mitglieder bei Amazon gibt. Battlefield 2042 indes erscheint am 22. Oktober für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S.

Top 10 - Spiele, die die Kurve kriegten
Manche Spiele brauchen etwas länger und entfalten erst nach der Veröffentlichung ihr ganzes Potenzial. Hier sind zehn Paradebeispiele.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Battlefield 4
Gamesplanet.comBattlefield 418,98€ (-5%)PC / Origin KeyJetzt kaufen