Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 4 : Mantle-Patch verfügbar

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach monatelangem Warten wurde soeben der Mantle-Patch für Battlefield 4 auf die Server geworfen. Das Update wiegt stattliche 1,23 GB und kann ab sofort über Origin auf eure Festplatte gezogen werden. Einen Haken hat die Sache aber noch: Um Mantle auf AMDs Grafikkarten mit der Architektur Graphics Core Next antesten zu können, fehlt noch AMDs Grafiktreiber Catalyst 14.1. Er soll aber "in Kürze" erscheinen, sobald AMD einen noch in letzter Minute bemerkten Fehler beseitigt hat.

Laut AMD profitieren vor allem langsame Prozessoren von der Mantle-Version, bei schnellen CPUs hält sich der Performance-Gewinn dagegen in Grenzen. In offiziellen Benchmarks konnte die Kombination aus AMDs APU A10-7700K zusammen mit der Grafikkarte R9 290X bei 1.080p um satte 41 Prozent zulegen, während mit Intels flottem Core i7 4960X und der Radeon R7 260X nur 2,7 Prozent mehr fps auf den Bildschirm gekleistert wurden. Ob das wirklich so ist, klären wir in Kürze in einem Performance-Vergleich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel