Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 4 : Bericht: Shooter in China verboten

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die chinesische Regierung hat laut einem Bericht des renommierten Wall Street Journal den Shooter Battlefield 4 offiziell verboten. Publisher Electronic Arts dürfte sich davon aber nicht zu sehr beeindrucken lassen, denn offiziell wurde das Produkt in China ohnehin nicht verkauft.

Das Verbote wurde offenbar nach der Veröffentlichung des neuen Zusatzinhalts China Rising ausgesprochen. Dieser ist direkt in China angesiedelt und handelt von einem chinesischen Militärführer, der einen Angriff auf amerikanische Truppen startet. Die chinesische Regierung sah darin wohl unter anderem einen Affront gegen die chinesische Kultur und hat das Spiel nun unter Berufung auf "nationale Sicherheit" verboten.

Electronic Arts selbst hat sich zum Bericht und den Vorgängen nicht geäußert.

Battlefield 4 - China Rising Expansion Pack DLC Trailer
Mit China Rising kommt der erste DLC für Battlefield 4 auf den Markt!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel