Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : PCs sollen extra aufgerüstet werden

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wir sind uns durchaus bewusst, dass es jeden Tag mindestens eine News zu Battlefield 3 gibt, aber was sollen wir auch machen, wenn sich die Entwickler Tag für Tag aus dem Fenster lehnen? Während Produzent Patrick Liu den Konsolenspielern ihre Fassung schmackhaft machen will, schlägt DICE-General Manager Karl Magnusson wiederum in eine andere Kerbe.

"Es fühlt sich gut an, endlich wieder so richtig auf dem PC zurück zu sein. Es gibt wieder Jets im Spiel, wir haben 64 Spieler im Online-Mehrspieler und wollten daher gerade am Anfang der Entwicklung den PC als Haupt-Plattform an seine Grenzen treiben. Hoffentlich wird jedermann sein System so aufrüsten, dass er die gesamte grafische Pracht des Spiels genießen kann," so Magnusson in einem Interview mit Nvidia.

Geht es nach einer akuellen Untersuchung, die anhand der Steam-Hardware-Statistik erstellt wurde, so besitzen allerdings nur 16 Prozent der Steam-Kunden einen PC, der die empfohlenen Anforderungen von Battlefield 3 erfüllt. Demnach hätte Magnusson wohl sein Ziel erreicht, schließlich müssten rund 84 Prozent der Spieler ihr System aufrüsten um den Shooter ordentlich spielen zu können. Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober.

Battlefield 3 - E3 2011 Frostbite Engine Trailer
In einem zweiten Trailer von der E3 zeigt Electronic Arts die Frostbite-Engine aus Battlefield 3 noch einmal etwas genauer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Battlefield 3
Gamesplanet.comBattlefield 318,98€ (-5%)PC / Origin KeyJetzt kaufen