Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : EA sorgt für Wertungsskandal in Norwegen

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die News-Welle zu Battlefield 3 nimmt einfach kein Ende. Allerdings häufen sich mit zunehmender Veröffentlichungsnähe auch die Negativmeldungen, von denen uns heute eine aus Norwegen erreicht. Dort hat EA diversen Magazinen ein Testmuster verweigert, wie nun bekannt wurde.

Pressevertretern, die bereits in der Vergangenheit relativ niedrige Wertungen zu Battlefield-Ablegern vergeben haben, wurde angeblich gezielt kein Testmuster zugesandt. Alle anderen mussten zunächst einen Fragebogen ausfüllen. Dort wurde unter anderem gefragt, ob der- oder diejenige lieber Battlefield oder Call of Duty spiele und welche Erfahrungen er mit der Beta beziehungsweise bei diversen Anspielsitzungen gemacht habe.

Darüber hinaus wurde gefragt, ob man sich auf Battlefield 3 freue oder sich eher Sorgen über die Qualität machen würde. Anhand der gewählten Antworten habe EA dann angeblich entschieden, ob das Magazin ein Testmuster bekommen wird oder nicht.

Einige große norwegische Magazine haben diese Geschichte nun publik gemacht und sich darüber beschwert, dass man ihnen absichtlich Testmuster verweigere. EA Norwegen reagierte darauf mit einer knappen Entschuldigung und sagte aus, dass der Fragebogen ein Fehler war, der nicht wiederholt wird.

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober. Wir werden den Titel zeitnah testen und überprüfen, ob er wirklich das hält, was Electronic Arts verspricht.

Battlefield 3 - Destruction Gameplay Trailer
Dank der neuen Frostbite-Engine nimmt Zerstöung in Battlefield 3 ein wichtiges Element ein, wie dieser Trailer beweist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel