Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : DICE über seine DLC-Philosophie

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Den Fans von Battlefield 3 stehen im Laufe des Jahres insgesamt drei herunterladbare Zusatzinhalte bevor. Im Juni erscheint Close Quarters, im Herbst Armored Kill und im Winter dann End Game (wir berichteten). Quantitativ also relativ wenig, wenn man den direkten Vergleich mit dem Genre-Konkurrenten Call of Duty: Modern Warfare 3 zieht, welcher rund 20 DLCs spendiert bekommt. Warum das allerdings nicht der Geschäftsphilosophie von DICE entspricht, hat General Manager Troedsson nun erklärt.

"Es gibt einige Gründe dafür, warum wir nicht mehr Inhalte in einem kürzeren Zeitraum veröffentlicht haben. Ein wichtiger Aspekt war das Hauptspiel selbst, da wir uns bis zur Veröffentlichung darauf fokussiert haben. [...] Wenn ihr es bevorzugt, fortwährend mit kleinen Happen gefüttert zu werden, so gibt es für euch ja eine Möglichkeit. Wir möchten allerdings größere Sachen machen, die auch ein eigenes Motiv haben und neue Mehrspieler-Karten, Waffen, Aufträge sowie einige Verbesserungen beinhalten", kann sich Karl-Magnus Troedsson einen offensichtlichen Seitenhieb in Richtung Konkurrenz nicht verkneifen.

Battlefield 3 - Close Quarters: Ziba Tower Gameplay Trailer
In diesem Trailer bekommt ihr bewegte Eindrücke zum Ziba Tower im Close-Quarters-DLC präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel