Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Update: Termin für Open Beta steht fest

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Shooter-Hoffnung Battlefield 2042 wurde unlängst auf November verschoben - und auch auf den Beta-Test warten wir aktuell noch. Jetzt könnte der Termin hierfür aber geleakt worden sein.

Update: Starttermin für Open Beta steht (28.09.2021 - 19:45 Uhr)

EA und DICE haben heute Abend per Pressemeldung nun Nägel mit Köpfen gemacht und den Termin für die Beta-Testphase von Battlefield 2042 bestätigt. Die offene Beta startet demnach am 8. Oktober auf Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC. Mitglieder bei EA Play und Vorbesteller dürfen schon ab dem 6. Oktober loslegen. Den Client gibt es per Preload schon ab 5. Oktober.

Die Beta wird den Eroberung-Modus auf der Orbital-Karte mit Schlachten für bis zu 128 Spieler bereit halten. Zudem ist auch der Modus All-Out-Warfare mit vier Spezialisten dabei.

Battlefield 2042 - Open Beta Trailer

In wenigen Tagen startet die offene Beta-Testphase des neuen Shooters Battlefield 2042.

---

Originalmeldung: Termin der Beta-Testphase gealeakt? (28.09.2021 - 12:38 Uhr)

Allem Anschein nach wird die Beta-Testphase des kommenden Shooters Battlefield 2042 in der kommenden Woche starten. Darauf lässt nun zumindest ein weiterer Leak schließen, der sich mit früheren Vermutungen von Insider Tom Henderson deckt.

Die chinesische Streaming-Webseite Bilibili hat nun eine neue Anzeige ins Netz gestellt, die offenbart, dass die Beta demnach am kommenden Mittwoch, den 6. Oktober 2021 durchstarten soll. Die entsprechende Werbeanzeige ist auf der Livestream-Seite von Bilibili zu sehen, die neuerdings auch Battlefield 2042 als neue Kategorie aufführt. Das könnte auch nahelegen, dass EA Vorbereitungen für weitere Präsentationen des Shooters trifft.

Schenkt man der Werbeanzeige Glauben, dann läuft die Beta anschließend bis zum 9. Oktober. Aufgegriffen wurde das Ganze vom zuverlässigen Battlefield-Insider Tom Henderson, der darauf hinweist, dass es sich dabei auch nur um das Ende eines entsprechenden Streaming-Events auf der Webseite handeln könnte, die Beta an sich aber noch weiter geht.

Der Termin deckt sich mit früheren Vermutungen von Henderson, der nach der offiziellen Release-Verschiebung auch eine entsprechende Verzögerung der Beta-Testphase kommuniziert hatte. Eine offizielle Bestätigung seitens EA steht aber zunächst weiter aus. Eine solche erwartet Henderson aber für heute oder morgen - gepaart mit einem neuen Trailer.

Battlefield 2042 soll am 19. November für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich sein.

Battlefield 2042 - Battlefield Portal - Offizieller Trailer

Der zweite Spielmodus von Battlefield 2042 hört auf den Namen Battlefield Portal. Dahinter versteckt sich ein riesiger Editor mit Inhalten aus vergangenen Battlefield-Teilen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel