Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Rückkehr der Klassen - Update-Zeitraum steht fest

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn Battlefield 2042 im Großen und Ganzen als Flop betrachtet wird, hört DICE nicht damit auf, das Spiel weiter zu überarbeiten, um vielleicht doch noch einen zweiten Frühling zu erleben.

Battlefield 2042 hatte seit seinem Launch im November 2021 viele Probleme, was DICE und EA zu umfangreichen Überarbeitungen angetrieben hat und die sind offenbar noch lange nicht am Ende. Wie Electronic Arts nun bestätigte, soll in der kommenden Woche nun endlich das mit Spannung erwartete Update 3.2 eingespielt werden.

Die Spannung ist deswegen groß, weil Battlefield 2042 mit dem Update wieder ein Klassensystem erhält, das seinerzeit nicht mehr im Spiel war und für viele Proteste der Spieler gesorgt hat, denen schlicht die Unterschiede zwischen den spielbaren Charakteren gefehlt haben.

Mit dem Update kehren nun die vier Klassen Assault, Engineer, Support und Recon zurück, die bestehenden Charaktere werden entsprechend eingeordnet. So wandern Mackay, Dozer, Sundance und Zain in die Assault-Klasse. Engineer wird mit Boris, Crawford und Lis besetzt, Falck Angel und Irish stoßen zu den Supportern. Paik, Casper und Rao bilden die Recon-Klasse. Mit den Klassen kehren dann auch spezielle Gadgets ins Spiel zurück, wie zum Beispiel der Defibrillator für die Supporter.

Eine Limitierung von bestimmten Waffengattungen auf einzelne Klassen ist weiterhin nicht angedacht. Stattdessen erhalten Klassen Boni bei der Verwendung bestimmter Waffen. So erhalten Assaults zusätzliche Magazine für Sturmgewehre, Recons ein verbessertes Zielfernrohr. Überarbeitungen gibt es auch bei den Loadouts.

Wenn ihr euch im Detail anschauen wollt, was EA und DICE mit dem Update 3.2 alles vorhaben, sei euch das zugehörige Devblog ans Herz gelegt, in dem die Veränderungen detaillierter geschildert werden.

Battlefield 2042 - Season 3: Schlacht um Nordvik Event Trailer

Mit der Schlacht um Nordvik erwartet euch im Shooter Battlefield 2042 ein neues In-Game-Event.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel