Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Preis? Kampagne? Battle Royale? Beta? Battle Pass?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach der gestrigen Ankündigung von Battlefield 2042 sind mittlerweile noch weitere Informationen aufgetaucht. Hinzu kommen ein paar Aspekte, die gestern im Trailer-Trubel vielleicht untergegangen sind.

Es wurde zwar gestern bereits verkündet, aber dem einen oder anderen mag es entgangen sein: Die Next-Gen-Version von Battlefield 2042 wird teurer als die Current-Gen-Variante für PS4 und Xbox One. Wie in der Pressemittelung zu sehen war, werden für die Versionen für PS5 und Xbox Series X/S 79,99 Euro fällig, während das Spiel für PS4 und Xbox One nur 69,99 Euro kostet. Damit scheint EA nun ebenfalls endgültige das Thema Preiserhöhung für Next-Gen-Spiele anzugehen. Immerhin dürfen sich damit 128 statt 64 Spieler die virtuellen Kugeln um die Ohren ballern. Soweit bekannt, gibt es zudem keine Möglichkeit des kostenlosen Upgrades der PS4- oder Xbox-One-Version auf die jeweilige Next-Gen-Version.

Weiterhin solltet ihr beachten, dass es sich bei Battlefield 2042 um einen reinen Multiplayer-Titel handeln wird, eine Solo-Kampagne ist nicht angedacht. Man habe sich dazu entschieden, keine Kampagne zu entwickeln, sondern sich stattdessen voll und ganz auf den Multiplayer zu konzentrieren. Einziger Singleplayer-Bestandteil wird eine Version von All-Out Warfare, in der ihr allein oder mit Freunden gegen Bots antreten könnt. Immerhin könnt ihr dabei ebenfalls XP und Fortschritte erzielen, sowie Waffen freischalten und einiges mehr.

Ebenfalls wurde bestätigt, dass es für Battlefield 2042 zumindest bis auf weiteres keinen Battle-Royale-Modus geben wird. Angedacht sind derzeit drei Multiplayer-Variante: All-Out Warfare als Weiterentwicklung von Conquest und Breakthrough, der Squad-basierte Modus Hazard Zone sowie eine weitere Variante, die offenbar langjährige Fans ansprechen und beim EA Play Live im Juli vorgestellt werden soll. Erstaunlich, dass EA und DICE damit dem Konfrontationskurs mit CoD: Warzone aus dem Weg gehen.

Bestätigt wurde, dass Battlefield 2042 ein Battle-Pass-System erhalten wird, das sowohl über kostenpflichtige als auch kostenlose Bestandteile verfügen wird, wie wir es von den meisten Battle Passes kennen. Year One soll bereits über vier Seasons verfügen. In jeder Season soll es neue Story-Bestandteile wie auch jeweils einen neuen Specialist geben. Und natürlich könnt ihr auch mit neuen Umgebungen rechnen.

Fest steht, dass ihr schon relativ bald Gelegenheit zu ersten Gehversuchen im neuen Battlefield 2042 bekommt. Anfang Juli soll bereits ein technischer Playtest starten, allerdings als geschlossene Veranstaltung. EA und DICE wollen dafür offenbar vor allem Battlefield-Veteranen einladen, die schon einen Haufen Zeit mit den früheren Teilen verbracht haben. Wer meint, dazu zu gehören, sollte also in den kommenden Woche seinen E-Mail-Account, der mit Battlefield verknüpft ist, im Auge behalten.

Aber keine Sorge, eine offene Betaphase soll noch vor dem Launch folgen und dann dürften so ziemlich alle interessierten Spieler Gelegenheit haben, noch vor dem Release von Battlefield 2042 am 22. Oktober ins Spiel einzutauchen.

Battlefield 2042 - Official Reveal-Trailer

Die Katze ist aus dem Sack. Das neue Battlefield nennt sich Battlefield 2042 und erscheint offenbar am 22. Oktober 2021. Als Aperitif gibt es den Reveal-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel