Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : In-Game-Event bringt Frontlinien-Modus zurück

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Battlefield 2042 neigt sich nach Season 7 dem inhaltlichen Ende entgegen, doch vorher gibt es in einem In-Game-Event ein Comeback des Frontlinien-Modus.

Unlängst hatten Electronic Arts und DICE angekündigt, dass Battlefield 2042 nach Season 7 keine größeren neuen Inhalte mehr erhalten wird und sich alle Augen auf die Zukunft der Battlefield-Reihe richten - auch wenn es weitere kleinere Events & Co. geben soll. Bevor es jedoch soweit ist, bringt man noch einmal einen Spielmodus aus früheren Tagen in den Titel zurück.

So hat das Team nun mit "Blutrote Front" ein neues In-Game-Event angekündigt, das im Rahmen von Season 7: Turning Point abgewickelt wird und zeitlich begrenzt den beliebten Frontlinien-Modus zurück bringt. Dieser soll euch ein strategisches und zugleich intensives Kampferlebnis mit besonderem Fokus auf Angriffsmanöver bieten.

Worum geht es thematisch im Event? Vor dem Hintergrund eines bisher noch nie dagewesenen, weltweiten Angriffs der Bodentruppen der Tausend-Blüten-Koalition (TBK) konzentriert sich "Blutrote Front" auf die Rote Hand – ein erfahrenes Bataillon, das die Frontlinien nach vorne verschiebt und sich niemals zurückzieht.

Der neue LTM stellt eine Neuinterpretation von Frontlinien aus Battlefield 1 und Battlefield V dar. Euch erwarte intensive 20-vs-20-Gefechte mit einer klar definierten Front sowie einem klassischen Tauziehen. Dabei geht es darum, die Gegenseite von der Karte zu drängen. Gespielt wird auf den Karten "Hafen", "Zurückgewonnen", "Ausrangiert" und "Geheim", wo ihr Sektoren sichern, Funkstationen stationieren und Stellung halten müsst.

Insgesamt dauert das Event zwei Wochen, in denen ihr auch verschiedene Belohnungen abstauben könnt; diese können auch als Store-Bundles erworben werden. Zudem wird das Event mit einem Doppel-XP-Wochenende für schnellere Stufenaufstiege gepaart.

Battlefield 2042 - Blutrote Front Event Trailer

Im Zuge eines befristete Events kehrt der Frontlinien-Modus in Battlefield 2042 zurück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel