Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 1943 : Auf unbestimmte Zeit verschoben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Gut bestellt war es um die PC-Version von Battlefield 1943, das seit Anfang Juli für Xbox 360 und PlayStation 3 verfügbar und äußerst erfolgreich ist, noch nie. Bei der Ankündigung wurde die Fassung für den Heimcomputer auf den September terminiert, da man die Frostbite-Engine aus Battlefield: Bad Company auf den PC portieren muss.

Als Hauptmerkmal der Frostbite-Engine ist die mit 90% nahezu komplett zerstörbare Umwelt zu nennen. Außerdem unterstützt die Engine bereits DirectX in der Version 10, auch eine Portierung auf Version 11 sei schon erfolgt. Man gab an, dass man die Konsolenversion von Battlefield 1943 eben nicht einfach so auf den PC portieren könne.

Sogar den September-Termin wird man offenbar nicht mehr einhalten können. Electronic Arts teilte mit, dass das Spiel erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, stellte aber auch klar, dass die PC-Fassung nicht komplett eingestellt wurde.

Battlefield: 1943 - Launch Trailer
Battlefield: 1943 will an den großen Erfolg seines Vorgängeres Battlefield: 1942 anknüpfen. Dieser Launch Trailer zeigt vor allem die positive Resonanz der Fachpresse.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel