Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 1 : DICE legt Fokus auf stabilen Launch

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Battlefield 4 hatte zur damaligen Veröffentlichung mit größeren Problemen zu kämpfen, doch das soll sich beim neuen Teil nicht wiederholen.

Das hat Entwickler DICE nun in Person von Lead Designer Daniel Berlin in einem Interview noch einmal betont. Nach den Erfahrungen mit Battlefield 4 wolle man sicherstellen, dass zum Launch von Battlefield 1 dieses mal alles glatt und stabil läuft.

"Wir wissen, dass es ein schwieriger Start war. Wir haben daran schon lange Zeit gearbeitet", so Berlin in Bezug auf Battlefield 4, um anschließend anzumerken, dass der Start von Star Wars: Battlefront ohnehin bereits deutlich besser lief.

Damit dies auch bei Battlefield 1 so sein wird, wird man einen offenen Betatest veranstalten, um die Stabilität dadurch vorab zu gewährleisten. Man habe viel aus den Erfahrungen mit Battlefield 4 gelernt und wolle für den neuen Teil die richtigen Schlüssel daraus ziehen.

Battlefield 1 soll am 21. Oktober für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Battlefield 1 - Announcement Trailer
Der Enthüllungstrailer zum neuen Battlefield 1. World War 1 ist da!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Battlefield 1
Gamesplanet.comBattlefield 17,99€ (-60%)PC / Origin KeyJetzt kaufen