Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battle Realms - Das First Look Event : Ein voller Erfolg ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wie wir 1, verloste Ubi Soft zehn Plätze für das 'First Look Event' des 3D-Echtzeitstrategie-Spiels 'Battle Realms'. Der Tag war ein voller Erfolg. Einige Anhänger trugen das Logo von Ed del Castillos Werk sogar auf dem Rücken. Der Veranstaltungsort war die Betatest-Abteilung von BlueByte - die Mülheimer Spieleschmiede hatte Ubi Soft erst vor einigen Monaten mit ins Boot holen können.

Battle Realms
Zuerst spielten die Teilnehmer das Tutorial sowie die erste Singeplayer-Kampagne, 'Kenjis Reise', an. Nach einer kleinen Stärkung wurde dann über Netzwerk ein Multiplayer-Turnier veranstaltet, wobei die Fans nicht schlecht staunten, da 'Battle Realms' selbst mit vielen Einheiten auf dem Bildschirm flüssig läuft - und das auch bei geringer Systemperformance.

Zum Abschluß erhielten die 10 Gewinner noch das offizielle 'Battle Realms'-T-Shirt, das die vier Clans zeigt, die im Echtzeitstrategie-Game um die Herrschaft kämpfen. Und in einem waren sich die Fans einig: Ed del Castillo und sein Team haben ganze Arbeit geleistet. Davon konnten wir uns auch selbst vor Ort überzeugen. Das Spiel besticht vor allem durch seinen durchdachten Handlungsablauf und viele kleine Ideen die den Spieler entlasten und ihm so die Zeit nehmen sich auf seine Einheiten zu konzentrieren. Etwas befremdlich ist der praktisch fehlende Zoom, so dass leider in grösseren Gefechten und mit mehreren Angriffspunkten etwas die Übersicht verloren geht. Da ihr in Kürze hier auf gameswelt.de das Review zum Spiel lesen werdet, sei aber nicht zuviel verraten. Wir danken jedenfalls Ubi Soft für diesen wirklich gelungenen Event.

(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel