Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Batman: Arkham City : Transfer der PC-Fassung von GfWL zu Steam gestartet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Microsoft wird seinen Service Games for Windows Live bekanntermaßen langsam schließen, so dass über den Dienst registrierte Titel in irgendeiner Form anders registriert werden müssen oder ab diesem Zeitpunkt nicht mehr spielbar sein werden. Betroffen sind unter anderem auch die PC-Fassungen von Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City, die deswegen zu Steam transferiert werden.

Der entsprechende Vorgang wurde nun in die Wege geleitet, Details wurden via Steam bekannt gegeben. Betroffen seien demnach jeweils die Standard Edition sowie die Game of the Year Edition. Wer beide Titel direkt via Steam erworben hat, der muss lediglich den neuesten Patch über den Dienst herunterladen.

Wer die beiden Titel woanders erworben hat, für denjenigen sind einige Schritte mehr notwendig. Demnach muss der CD-Key via Steam eingegeben werden, das weitere genaue Vorgehen ist hier nachzulesen. Leider gehen bei dem Vorgang alle Speicherstände und Spielfortschritte verloren und ihr müsst bei Steam dann komplett von vorne beginnen.

Die Durchführung der genannten Schritte ist nur einmalig notwendig; weiterhin wird laut Warner Bros. bei Steam die CD für die Neuinstallation nicht zwangsläufig benötigt.

Batman: Arkham City - Armoured Edition Launch Trailer (Revised Version)
Der Launch-Trailer zur Wii-U-Fassung von Batman: Arkham City wurde überarbeitet und ist in dieser Fassung nun auch bei uns zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Batman Arkham City GOTY
Gamesplanet.comBatman Arkham City GOTY4,19€ (-79%)PC / Steam KeyJetzt kaufen