Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Batman: Arkham City : Entwickler äußern sich zum Balancing bei Boss-Kämpfen

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

In Batman: Arkham City wird es der schwarze Ritter gleich mit einer Vielzahl an Schurken zu tun haben, allerdings gestalteten sich die Boss-Kämpfe als durchaus komplexes Problem, wie Rocksteadys Marketing Manager Dax Ginns in einem Interview mit Gamasutra verriet:

"Große Charaktere wie der Pinguin, der Joker oder der Riddler werden oft als Bossgegner angesehen und du kannst als Spieler ja nicht einfach auf einen Boss zugehen und ihn mit einem einzigen Schlag auf die Bretter schicken. Andererseits ist es aber doch so, dass Batman den Riddler sehrwohl mit einem einzigen Schlag K.O. schlagen würde. Wir mussten also auf das Verhältnis zwischen Batman und dem jeweiligen Bösewicht eingehen und daraus ein Endkampf kreieren. Im Falle des Riddler ist es zum Beispiel so: wenn du ein Teil seines Rätsels geworden bist, so wird er dich ständig nerven, er wird als Projektion auf Wänden auftauchen ohne aber wirklich anwesend zu sein. Dadurch erzeugen wir eine sehr emotionale Verbindung und ihr werdet es nicht erwarten können eure Finger endlich um seinen Hals legen zu können."

Außerdem seien sowohl Batman als auch der Riddler nur Menschen. Man könne dem Riddler daher nicht plötzlich Superkräfte verpassen oder ihn zur Kampfmaschine machen. Das Duell Batman gegen den Riddler sei vielmehr ein Kampf auf intellektueller Ebene.   

Batman: Arkham City wird hierzulande am 21. Oktober für PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht, die Version für Nintendos Wii U hat noch keinen konkreten Termin.

Batman: Arkham City - E3 2011 Video Interview mit Sefton Hill
Sefton Hill, Game Director bei Rocksteady Studios erzählt uns über Batman Arkham City und was das Spiel so besonders macht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Batman Arkham City GOTY
Gamesplanet.comBatman Arkham City GOTY4,19€ (-79%)PC / Steam KeyJetzt kaufen