Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Namco-Line-up 2013 : Stahlharte Mechs und bezaubernde Damen

  • PC
  • PS3
  • X360
  • 3DS
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

GRID 2

Komplett „unjapanisch“ gestalte sich unser Besuch in den Räumen von Codemasters, deren Mitarbeiter den lange erwarteten GRID-Nachfolger im Gepäck hatten. Eine ausführliche Vorschau zu der Einzelspielerkampagne findet ihr unter diesem Link. In New York drehte sich alles um den Mehrspielermodus. Dieser ist eng mit Codemasters' Racenet-Service verbunden, den Fans bereits aus anderen Spielen des Entwicklers kennen. Dort seht ihr auch, wie viele Follower ihr aktuell habt, die ihr euch in etwa wie Fans vorstellen könnt, die ihr durch besonders gutes Fahren hinzugewinnen oder sogar anderen Fahrern stehlen könnt. Zusätzlich gibt es reichlich Erfahrungspunkte und virtuelles Geld, das ihr in neue Autos und Upgrades investiert.

Während der Rennen sollen bis zu zwölf Fahrer in zwölf unterschiedlichen Autos gleichzeitig fahren dürfen. Unsere Testrunden fanden gegen sieben menschliche Mitspieler statt. Alternativ sind auch Duelle vor einem geteilten Bildschirm möglich. Die wenigen bei dieser Veranstaltung bereits befahrbaren Strecken, vor allem ein enger Kurs durch Paris, wirkten bereits clever durchdacht und boten ordentlich was fürs Auge sowie ein Live-Routes-System, das den Verlauf Runde für Runde verändert. Ebenfalls clever: Kürzt ihr Kurven ab, schaltet sich die neue Cheat-Detection ein und bestraft euch entsprechend. Schäden, selbst massive, beeinflussen das Fahrverhalten bislang kaum bis gar nicht. Auf Nachfrage hieß es von Codemasters, sie seien sich dessen bewusst und arbeiteten noch daran.

Die kleinen Perlen

Das waren natürlich noch lange nicht alle Spiele, die Namco Bandai in New York vorstellte. Allerdings ersparen wir euch an dieser Stelle ausführliche Berichte über kleinere Titel wie den neuen Garfield-Runner für iOS oder das bereits erschienene Tekken Card Tournament – ebenfalls für iOS. Deutlich interessanter ist das neue Crossover-Beat-'em-up Project X Zone mit Kämpfern aus Tekken, Resident Evil und anderen bekannten Spielen.

Ebenfalls unsere Neugier wecken konnte ein neuer Teil der traditionsreichen Ridge-Racer-Reihe namens Ridge Racer Driftopia – allerdings diesmal als Free-to-play-Titel in Ridge-Racer-Unbounded-Optik. Leider gab es hierzu nur einen Trailer zu sehen. Allerdings entdeckten wir später einen der Entwickler in der Menge, dem wir die Info entlockten, dass das neue Ridge Racer tatsächlich auf der Unbounded-Engine aufbaut.

Im Hands-on-Bereich bezauberten uns vor allem Storm und Capsized, beides Umsetzungen kleiner Indie-Titel, die auf dem PC bereits erhältlich sind. Capsized ist ein 2-D-Retro-Shooter, der uns entfernt ein wenig an Turrican erinnerte. Das wunderschöne Storm hingegen gibt euch statt Waffen verschiedene Wettereffekte in die Hand, mit deren Hilfe ihr ein Samenkorn in fruchtbaren Boden lenken müsst. Beides vielversprechende Titel, auf die sich nun auch Konsolenspieler freuen können. Wer sich dennoch lieber AAA-Spielen widmet, der gelangt unter diesem Link zu unserer Dark-Souls-II-Vorschau, wo jede Menge weitere spannende Informationen aus New York warten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel