Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bandai Namco : Namhafter Neuzugang von Konami

    Von  |  | Kommentieren

    Bandai Namco hat einen namhaften Neuzugang an der Personalfront zu vermelden. Mit Julien Merceron wechselt kein Geringerer als der frühere Worldwide Technology Director von Konami zum Team.

    Bei Konami war Merceron zuvor in Tokio tätig und zwei Jahre lang für die Arbeiten an der Fox Engine verantwortlich. Diese kam unter anderem in Metal Gear Solid V sowie in Pro Evolution Soccer 2016 zum Einsatz.

    Auch bei Bandai Namco wird Julien Merceron künftig nicht an einem konkreten Spieleprojekt arbeiten, sondern zeichnet vielmehr für die Entwicklung von Kern-Technologien für diverse Spiele auf verschiedenen Plattformen verantwortlich. Laut CEO Hajime Nakatani soll Merceron auch im Hinblick auf die revolutionären Zeiten rund um die VR-Technik bei der weiteren Entwicklung von Bandai Namco helfen.

    Vor seiner Zeit bei Konami war Merceron seit 2006 bei Eidos tätig; als Chief Technology Officer etablierte er unter anderem auch Eidos Montreal und Eidos Shanghai mit. Später nahm er den Posten bei Square Enix ein, ehe er 2013 zu Konami wechselte.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel