Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Namco Bandai : Erwirbt die Dragonball-Rechte von Atari

    Von  |  | Kommentieren

    Zuletzt wurden die Dragonball-Videospieladaptionen unter der Flagge von Atari publiziert, in Zukunft wird sich Namco Bandai um den Vertrieb des lukrativen Franchises kümmern. Das japanische Traditionsunternehmen besaß bereits vor Atari die Lizenzrechte an der Serie, trat sie dann aber ab. In einem Statement von Namco Bandai heißt es, dass der Lizenzvertrag für fünf Jahre gilt. Somit hält der Publisher die Rechte für den Zeitraum bis zum Jahr 2015.

    Für Atari hat das Verlieren der Dragonball-Rechte weitreichende finanzielle Konsequenzen, war es doch eine der gewinnträchtigsten Serien im Portfolio. Hinzu kommt, dass der Publisher bereits aus wirtschaftlichen Gründen die Europa-Rechte von Ghostbusters an Sony veräußern musste.

    Die ersten frischen Dragonball-Ableger stehen bereits vor der Tür. Dragon Ball: Raging Blast kommt für X360 und PS3, Dragon Ball: Revenge of King Piccolo für Wii, und Dragon Ball Z: Attack of the Saiyans wird für den Nintendo DS veröffentlicht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel