Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate III : Corona bremst die RPG-Entwicklung aus

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach vielen Jahren des Wartens wurde zwischenzeitlich ja eine offizielle Fortsetzung der RPG-Kultreihe Baldur's Gate angekündigt. Allerdings macht das aktuell grassierende Coronavirus auch der Entstehung von Baldur's Gate III zu schaffen.

Spieler müssen nach all den langen Jahren bis zur offiziellen Ankündigung nun womöglich noch etwas länger warten, bis sie Baldur's Gate III tatsächlich zocken können. Grund dafür ist natürlich wieder einmal das Coronavirus, das die gesamte Welt derzeit in Atem hält.

Im Gespräch mit der renommierten New York Times äußerten sich die Larian Studios zur Entwicklung von Baldur's Gate III und räumen ein, dass diese durch die Ausbreitung des Coronavirus und der damit in Zusammenhang stehenden Lungenkrankheit COVID-19 verlangsamt worden ist. Zwar gehe es dank Heimarbeit der Mitarbeiter weiter vorwärts, allerdings nicht im gewünschten und geplanten Tempo.

Laut dem Artikel befinden sich derzeit die 300 Entwickler jeweils im Home Office, etliche mussten dort aber wegen der Betreuung ihrer Kinder und anderen Nebeneffekten kürzer treten. Das habe zu "einer reduzierten Produktivität und Schwierigkeiten bei der Kommunikation" geführt; auch die leidende Zusammenarbeit mit externen Partnern spiele dabei eine Rolle.

So negativ die ganze Sache klingt: Die Larian Studios sind dennoch zuversichtlich, dass man immerhin noch im laufenden Jahr 2020 mit dem eingeplanten Early Access wird beginnen können. Aktuell arbeiten die Teams mit 70 bis 80 Prozent ihrer "normalen Produktivität". Heißt: "Die Entwicklung geht voran. Wir sind einfach nur etwas langsamer."

Ein Traum für alle Rollenspiel-Fans - Alle Infos zu Baldur's Gate III

Wir konnten uns bereits eine ausführliche Präsentation von Baldur's Gate III ansehen und dabei mit den Entwicklern sprechen. Wir haben alle neuen Infos für euch in diesem Video zusammengefasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel