Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate : Vertragliche Differenzen mit Atari

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass derzeit alle Projekte rund um die Rollenspiel-Marke Baldur's Gate aufgrund vertraglicher Probleme ins Stocken geraten sind. Betroffen ist das aktuelle Update zu Baldur's Gate: Enhanced Edition - das zudem aus dem App Store zurückgezogen wurde - sowie die Entwicklung von Baldur's Gate II: Enhanced Edition und eines möglichen Baldur's Gate 3. Mittlerweile ist auch klar, mit welchem Unternehmen Entwickler Beamdog offenbar Probleme hat.

So äußerte sich nun Beamdog-Chef Trent Oster gegenüber GameInformer, dass es sich beim bislang nicht näher genannten Vertriebspartner um Atari handelt. Demnach habe die Rechtsabteilung von Atari verlangt, das Spiel aus dem App Store zu nehmen, so Oster. Atari selbst verkauft das Spiel weiterhin über ihre Vertriebskanäle, aktuell sei man mit der Lösung des Problems beschäftigt und hoffe, eine entsprechende Vereinbarung treffen zu können, so Oster.

Weitere Details konnte und wollte Oster aufgrund des laufenden Verfahrens nicht mitteilen.

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Cinematic Intro Trailer
Baldur's Gate erhält mit der Enhanced Edition ein zeitgemäßes Remake. Vorab könnt ihr schon das Intro zum Spiel anschauen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel