Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bakugan Battle Brawlers: Beschützer des Kerns : Cartoon-Serie erobert erneut die Konsolen

    Von  |  | Kommentieren

    Im Herbst wird mit Bakugan Battle Brawlers: Beschützer des Kerns der Bakugan-Erfolgsgeschichte ein neues Kapitel hinzugefügt. Schon der Vorgänger des Spiels eroberte im vergangenen Jahr die Herzen der Videospiel-Fans im Sturm. Das Sequel setzt nun genau da an, wo Bakugan Battle Brawlers endete: Es verknüpft actionreiches Gameplay und 3D-Kämpfe mit cleveren Strategieelementen. Zudem haben die Spieler die Möglichkeit, sich ihren ganz eigenen Bakugan-Brawler – also die Kreatur, durch die sie sich duellieren – individuell zu gestalten. Ist das geschehen, gilt es, in den Kämpfen der mächtigen Monster zu bestehen.

    Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Und die Aufgabe der Spieler in Bakugan Battle Brawlers: Beschützer des Kerns ist nichts Geringeres, als mit Kampfgeschick und strategischer Übersicht die Welt zu retten. Dafür wachsen ihre Bakugan-Brawler im wahrsten Sinne des Wortes über sich hinaus: Im Gefecht mit dem Gegner, dem Bösewicht Spectra und seinen schurkischen Vexos-Vasallen, verwandeln sich die Bakugan von schillernden kleinen Bällen in turmhohe Kreaturen. Und damit in den spannenden Kämpfen und beim Erkunden der Geheimnisse des Bakugan-Universums auch garantiert nichts schief geht, haben die Spieler nun jederzeit die volle Kontrolle über ihre Figuren. Wer diese ganz besonders umsichtig in die Kämpfe führt, wird mit der Freischaltung versteckter Levels und vielen anderen Überraschungen belohnt.

    Weil sich die Bakugan auch auf Ihre Freunde immer verlassen können, gibt es in Bakugan Battle Brawlers: Beschützer des Kerns natürlich auch wieder einen Multiplayer-Modus. Um den Spielern in den fesselnden Gefechten die Übersicht zu erleichtern, sind die Konsolen-Versionen in drei verschiedenen Spiel-Modi mit einer Split-Screen-Grafik ausgestattet. Die Versionen für die Handhelds lassen sich ebenfalls ganz einfach miteinander verbinden.

    "Für die Entwicklung des Spiels sind wir mit den Fans in einen engen Dialog getreten und haben uns an ihren Wünschen orientiert", erklärt  David Oxford von Activision. "Das neue Spiel garantiert nun noch mehr 3D-Action, verbesserte Kontrollmöglichkeiten, individualisierte Bakugan Brawlers und noch vieles mehr. Unterm Strich bedeutet das vor allem eines: gigantischen Spielspaß!"

    Bakugan Battle Brawlers: Beschützer des Kerns erscheint für Nintendo DS, Wii, PlayStation Portable (PSP), PlayStation3 und Xbox 360.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel