Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atomic Heart : Publisher gesichert, Termin aber wohl nicht mehr 2022

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Atomic Heart sorgte im Rahmen der Gamescom durch einen fulminanten Gameplay-Trailer erneut für Aufmerksamkeit, offen war aber die Frage, wann und ob es hierzulande erscheint. Nun gibt es etwas mehr Klarheit.

Das Shooter-RPG Atomic Heart vom russischen Studio Mundfish hat das Potenzial, mit einer Mischung aus Fallout und Bioshock ordentlich abzuräumen. Bisher waren aber noch einige Fragen offen. Der Release wurde zumindest seitens der Entwickler für das vierte Quartal angeteasert, einen Publisher gab es jedoch noch nicht, was angesichts der angespannten Verhältnisse zu Russland aufgrund des Ukraine-Kriegs die Frage aufwarf, ob das Spiel im Westen überhaupt erscheint.

Nun gibt es etwas mehr Klarheit, denn Mundfish hat sich mit Focus Entertainment einen Publisher gesichert, der das Spiel auf PC und Konsolen veröffentlichen wird. In einer ersten Pressemitteilung wurde auch bestätigt, dass Atomic Heart noch in diesem Winter erscheinen soll, die Formulierung lässt allerdings vermuten, dass wohl eher der Zeitraum Januar bis März 2023 realistisch ist: "Das eigentlich für 2022 geplante explosive Action-RPG wird noch diesen Winter erscheinen."

Offenbar soll noch etwas mehr Zeit in Optimierung und Feinschliff gesteckt werden, ein konkreter Releasetermin soll in Kürze bekanntgegeben werden.

Atomic Heart - Sehenswerter Combat-Trailer zum First-Person-Shooter

Zum First-Person-Shooter Atomic Heart gibt es einen sehenswerten Trailer, der nicht nur reichlich Actionszenen zeigt, sondern zuweilen auch an Fallout und Bioshock erinnert. Ein Systemfehler in der sowjetischen Anlage № 3826 führt dazu, dass die Maschinen gegen die Menschen rebellieren. Als Privatagent Major P-3 gilt es, die Folgen dieses "Systemausfalls" so gering wie möglich zu halten und das Durchsickern von Geheiminformationen zu verhindern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel