Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atari - Teure Abfindung für Ex-Reflectionschef : Martin Edmondson sahnte vier Millionen Dollar ab ...

    Von  |  | Kommentieren
    Der Gründer der Reflection Studios, Martin Edmondson, die sich unter anderem für die 'Driver'-Serie verantwortlich zeigen, soll über einen Vergleich knapp vier Millionen US-Dollar Abfindung für seine Entlassung erhalten haben.

    Nachdem Edmondson im Dezember 2004 das Unternehmen verliess, klagte er gegen den Publisher. Erst jetzt kommt ans Tageslicht, dass der ehemalige Mitarbeiter über einen Vergleich mit einer Abfindung von 2,2 Millionen US-Dollar abgespeist wurde, zusätzlich Anteile an Atari im Wert von 2,1 Millionen US-Dollar erhielt.

    Martin Edmondson gründete Reflections 1984. Das Studio wurde durch die Entwicklung von 'Shadow of the Beast' auf dem Amiga bekannt. Später konnte man mit 'Driver' einen der erfolgreichsten PlayStation-Titel produzieren, der später auch seinen Weg auf den Computer schaffte.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel