Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Infogrames übernimmt Shiny : Interplay trennt sich von Entwicklerstudio ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wie bereits vor einigen Tagen berichtet, ist Interplay mit Macht dabei, das finanziell angeschlagenene Unternehmen noch zu retten. Ein Aspekt der Angelegenheit ist der Verkauf des Entwicklerstudios Shiny Entertainment, welches mit 'MDK' und 'Sacrifice' einige interessante Titel geschaffen hat.

    Nun steht fest, wer der Käufer ist. Wie auf der offiziellen Website von Infogrames zu lesen ist, hat der Publisher nun den Kaufvertrag unterschrieben und sich das Studio samt des zur Zeit in Entwicklung befindlichen Spieles zum Film 'The Matrix' einverleibt. David Perry, Gründer von Shiny Entertainment, wird seine Position als CEO des Studios auch weiterhin behalten.

    Die Shiny-Transaktion ist übrigens nicht der einzige Zuwachs bei Infogrames in diesen Wochen. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat der Publisher auch Eden Studios übernommen, einen bekannten Entwickler für Konsolenspiele. Diese Truppe arbeitet derzeit an 'V-Rally 3' für die PlayStation 2 und wird sich danach auf diverse Xbox- und GameCube-Titel stürzen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel