Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Infogrames und Davilex kooperieren : 'EUROPA-Raser' jetzt exklusiv bei Infogrames ...

    Von  |  | Kommentieren
    Der niederländische Publisher Davilex wird das PC-Spiel 'EUROPA-Raser' exklusiv über Infogrames in Europa vertreiben. Dies gaben beide Firmen nun nach langen Verhandlungen bekannt. "Davilex hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sich mit attraktiven und einfachen Spielprinzipien eine große Zielgruppe ansprechen lässt. Der neue Titel 'Europaraser' steht ganz in der Tradition der erfolgreichen 'Raser'-Vorgänger. Die Thematik, Fun-Racing auf bekannten europäischen Strecken, besitzt Massenmarktpotential und ist daher eine sehr interessante Erweiterung unseres Produktportfolios", meint Frank Holz, Marketing Director Infogrames Deutschland.

    Hans Lange, International Director von Davilex Games bv begründet den Vertriebswechsel zudem damit, dass durch diese Kooperation in Zukunft die Davilex-Produkte auch europaweit angeboten werden können: "Mit Infogrames konnten wir einen echten Global Player als kompetenten Partner für unsere wertvolle Produktpalette gewinnen. Die erfolgreiche Vermarktung unserer Autobahn-Raser-Idee wird nun Europaweit starten."

    Bislang wurden die Davilex-Produkte im deutschsprachigen Raum ausschließlich von Koch Media vertrieben. Dazu Marcus Keller, Country Manager Germany von Davilex: "Natürlich ist uns diese Entscheidung, beim Vertrieb neue Wege einzuschlagen, nicht leicht gefallen. Aber in den Gesprächen mit Infogrames hat sich gezeigt, dass wir für unsere Zukunft neben dem deutschsprachigen Markt gerade für Europa einen hervorragenden Partner für unsere Produkte gefunden haben."

    Für die Zukunft verspricht Davilex große Veränderungen in der Unternehmensstrategie. Die Veröffentlichung des 'EUROPA-Rasers' ist für Mitte Mai geplant.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel