Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla & Watch Dogs: Legion : Wo sind die Next-Gen-Upgrades? Ubisoft sucht nach Lösung

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollten Besitzer der PS4-Versionen von Assassin's Creed: Valhalla und Watch Dogs: Legion kostenlose Next-Gen-Upgrades im Store finden. Doch seltsamerweise tauchen diese nicht auf. Ubisoft untersucht inzwischen nach den Ursprüngen des Problems.

Wer Assassin's Creed: Valhalla oder Watch Dogs: Legion für PS4 gekauft hat, sollte eigentlich ein kostenloses Upgrade für die PS5-Versionen beider Spiele erhalten, das kostenlos über den PlayStation Store heruntergeladen werden kann. Doch aus irgendeinem Grund taucht ebenjenes Upgrade in den Stores einiger berechtigter Spieler nicht auf. Auf Twitter und den entsprechenden Support-Foren häufen sich die Meldungen. Ubisoft ist sich der Problematik bewusst und sucht bereits nach Lösungsmöglichkeiten.

Bis dahin schlägt das Unternehmen folgenden Ansatz vor:

  1. Legt die PS4-Disk ein
  2. Begebt euch zum Game-Hub ds entsprechenden Spiels und wählt "Produkt ansehen"
  3. Wählt dort das Upgrade-Angebot aus und wählt "Download"
  4. Anschließend könnt ihr die PS5-Version spielen. Die PS4-Disk wird allerdings stets benötigt.

Doch das Problem scheint damit nicht gelöst zu sein, da viele Nutzer sich darüber beklagen, dass die Option "Produkt ansehen" gar nicht erst verfügbar sei.

>> Top 10: Spiele, die ein Comeback verdienen: Zu gut zum Einmotten! <<

Das Thema erlangte erst größere Aufmerksamkeit, nachdem Sonys Next-Gen-Konsole vergangenen Freitag in den verbliebenen Regionen der Welt seinen Launch feierte, darunter Europa. Im Internet werden bis zu einer offiziellen Behebung des Fehleres diverse Work-Arounds vorgeschlagen. Unter anderem soll es wohl helfen, einen zweiten, türkischen PSN-Account zu erstellen und erneut nach dem Upgrade zu suchen.

Zwar kann die PS4-Version dank Abwärtskompatibilität auch auf der PS5 gespielt werden, ohne das Upgrade fehlen aber Next-Gen-Features wie verbesserter Ton und Grafik, Ray-Tracing, die Unterstützung der

Top 10 - Tipps & Tricks zu Assassin's Creed: Valhalla

Assassin‘s Creed Valhalla ist wieder ein gigantisch großes Spiel voller Betätigungen, Haupt- und Nebenmissionen, Sammelobjekten und optionalen Aufgaben. Da kann man schon mal etwas überfordert sein und den Überblick verlieren. Diese 10 Dinge solltest du daher unbedingt wissen, bevor du spielst.

adaptiven Trigger und kürzere Ladezeiten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel