Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Neuer Teil knackt Franchise-Rekorde

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bereits erste Indikatoren unmittelbar nach dem Release ließen darauf schließen, dass Assassin's Creed: Valhalla sehr gut aus den Startlöchern gekommen ist. Jetzt steht offiziell fest: Der neue Serienableger entpuppt sich innerhalb des Franchise als Rekordbrecher.

Ubisoft hat mit dem neuen Assassin's Creed: Valhalla offenbar voll ins Schwarze getroffen und konnte heute in einer Pressemeldung offiziell verkünden, dass der diesjährige neue Ableger der bislang erfolgreichste des Franchise in einer Launch-Woche ist. Vom Spiel sind in den ersten sieben Tagen nach dem Release demnach mehr Einheiten verkauft worden, als von jedem anderen Assassin's Creed im gleichen Zeitraum.

Gleichzeitig entpuppt sich das Spiel auch auf dem PC als Volltreffer, denn auf dieser Plattform ist Assassin's Creed: Valhalla nunmehr der bislang erfolgreichste Release überhaupt. Diese Marke ist auch den starken Verkaufszahlen im hauseigenen Ubisoft Store zu verdanken, heißt es weiter. Zudem sei auch das Feedback von Spielern auf Next-Gen-Plattformen durchweg positiv.

"Wir sind wirklich sehr erfreut über die enthusiastischen Rückmeldungen der Spieler und wollen uns für deren unglaublichen Support bedenken. Dieses Spiel mitten in einer globalen Pandemie abzuliefern war eine echte Tour des Willens unseres Teams und es ist fantastisch zu sehen, wie die Gamer das Spiel genießen", ist Julien Laferriere, der Producer des Titels, geradezu euphorisch.

Für die Zukunft habe man "robuste inhaltliche Pläne" entwickelt; dadurch sollen Spieler auch weit über das Hauptspiel hinaus in Assassin's Creed: Valhalla bei der Stange gehalten werden.

Assassin's Creed: Valhalla - Kurzfilm: The Hunt

Ubisoftveröffentlichte heute in Kooperation mit T7 Production und 2nd Wave "Assassin's Creed: Valhalla - The Hunt", einen aufwendig produzierten Kurzfilm.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel