Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Hinweise entdeckt: Kommt es doch noch auf Steam?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft gilt als einer der größten Unterstützer des Epic Games Store im PC-Bereich, doch möglicherweise steht nun wieder eine Zeitenwende bevor. Assassin's Creed: Valhalla könnte am Ende doch auch auf Steam landen.

Möglicherweise bekommen Anhänger des populären PC-Dienstes Steam doch die Möglichkeit, Assassin's Creed: Valhalla künftig auch dort zocken zu können. Darauf jedenfalls deuten nun einige neue Code-Zeilen hin, die der Entwickler unlängst bei Ubisoft Connect eingepflegt hat. Entdeckt wurden diese vom Nutzer TheAshenOne, der seine Erkenntnisse im bekannten Gaming-Forum ResetEra teilte.

Demnach gibt es bei Ubisoft Connect neuerdings nun gleich mehrere Passagen im Code, die Referenzen zu Steam herstellen und die Plattform konkret erwähnen, beispielsweise "Internal Dev/QC – Assassin’s Creed Valhalla [STEAM]". Die Anzeichen scheinen sich also zu verdichten, das Ubisoft zumindest hinter den Kulissen einen Start des Spiels auf Valves Plattform vorbereitet.

Das wäre insofern überraschend, als dass Ubisoft fernab der eigenen Vertriebskanäle im PC-Bereich seit längerer Zeit auf den Epic Games Store setzt. Schon 2019 äußerte sich Chris Early, Ubisofts Vice President of Partnerships and Revenue, negativ zu Steam und bezeichnete Valves Geschäftsmodell als unrealistisch und nicht mehr zeitgemäß. In einem Artikel der New York Times promotete er folglich den Epic Games Store, wo Ubisoft-Titel regelmäßig angeboten wurden.

Sollte es in Bezug auf Assassin's Creed: Valhalla nun doch noch zu einem Steam-Release kommen, dann wäre sicherlich nicht nur interessant, warum es zu einem Umdenken gekommen ist. Gleichzeitig könnte das nämlich auch Auswirkungen auf die Zukunft des Franchise haben, schließlich befinden sich gleich mehrere neue Projekte mit Bezug zu Assassin's Creed in Arbeit. Kommen diese für den PC dann auch auf Steam? Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Assassin's Creed: Valhalla - The Last Chapter DLC - Trailer

Zum Abschluss von Assassin's Creed: Valhalla gibt es nochmals einen kostenlosen Story-DLC rund um Eivor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel