Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Fan-Wunsch: Diese Waffengattung kommt doch noch

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Grunde gibt es reichlich Schnetzel- und Metzelwerkzeug in Assassin's Creed: Valhalla, doch eine Waffengattung wird schmerzlich vermisst. Die soll in absehbarer Zeit nachkommen.

Irgendwas fehlt doch immer. Waren es bei Assassin's Creed: Odyssey noch die Schilde, die vermisst wurden, mangelt es in Valhalla eklatant an Einhandschwertern. Die sind schlicht nicht vorhanden. Zumindest nicht für Eivor, denn die Gegner sind durchaus mit entsprechenden Klingen bestückt. Zwar mangelt es nicht an Waffen wie Hämmer, Äxte, Speere nebst deren Zweihandvarianten und auch Zweihandschwertersind vorhanden, aber nun gut.

Das könnte sich allerdings ändern. In einem Interview mit YouTuber JorRaptor bestätigte ACV-Producer José Araiza nämlich, dass Einhandschwerter in absehbarer Zeit doch noch ins Spiel kommen. Ubisoft sei überrascht gewesen, dass der Wunsch der Fans nach den handlicheren Klingen derart groß ist. Die Implementierung würde allerdings noch etwas dauern, da man es richtig machen wolle. Einhandschwerter seien aber auf jeden Fall bereits in Arbeit.

Na, dann sind wir mal gespannt, wann wir mit Schwert und Schild oder zwei Schwertern loslegen können. Bis zum kommenden DLC Zorn der Druiden, der Ende April erscheint, könnte es allerdings knapp werden.

Assassin's Creed: Valhalla - Zeit von Eastre - Trailer zum Event

Das Eastre-Fest ist das erste Update der Eastre-Season und lädt Spieler:innen ein, bis zum 8. April in Hræfnathorp an einem besonderen Event teilzunehmen. Natürlich nicht ohne Trailer zur Einstimmung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel