Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Discovery Tour und noch mehr DLC im zweiten Jahr

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ein neues Assassin's Creed kündigte Ubisoft auf der E3 erwartungsgemäß nicht an, dafür jedoch reihenweise neue Inhalte für das aktuelle Assassin's Creed: Valhalla.

Im Fokus stand bei der Präsentation die zweite große Story-Erweiterung zum Erfolgstitel, die auf den Namen "The Siege of Paris" hören wird. Diese soll im Verlauf des Sommers 2021 kommen, hat aber noch keinen konkreten Release-Termin. Das weiter unten folgende Video liefert euch einige erste Gameplay-Einblicke in das neue Kapitel.

"The Siege of Paris" wird mit Frankreich eine neue Region ebenso mit sich bringen wie die wichtigsten Wikiner-Kämpfe und Eroberungsschlachten. Eivor begibt sich auf neue Quests und muss in Frankreich neue Allianzen schmieden. Auch frische Waffen, Ausrüstungsgegenstände, Gegnertypen und Fertigkeiten sind an Bord. Auch die Black-Box-Infiltrationsmissionen kehren mit dem DLC zurück, welche euch die volle Freiheit an die Hand geben, um den besten Weg zu wählen, ein bestimmtes Ziel zu eliminieren. Der Story-DLC ist im Season Pass enthalten, wird aber auch separat angeboten.

Damit ist aber längst nicht Schluss. Im Herbst dieses Jahres soll für alle Inhaber des Hauptspiels die aus den letzten Ablegern bekannte Discovery Tour zur Verfügung gestellt werden. In diesem Modus könnt ihr euch fernab von irgendwelchen Kämpfen auf eine lehrreiche Reise durch die Historie und Bräuche der Wikinger begeben und vieles lernen. Der Lernmodus wurde zusammen mit Historikern und Archäologen geschmiedet.

Damit wird erstmals in der Geschichte von Assassin's Creed wird ein Teil auch in Jahr 2 nach dem Release mit frischen Inhalten versorgt. Weitere Add-ons sind bereits in Arbeit und werden im Winter 2021 respektive 2022 veröffentlicht. Diese großen DLC-Pakete werden mit kostenfreien Events gepaart.

Assassin's Creed: Valhalla - E3 2021 More To Come Trailer

Der zweite Story-DLC kommt im Sommer, gefolgt von der Discovery Tour und - erstmals in der Franchise - weiteren Inhalten in Year 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel