Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed : Quebec-Studio übernimmt Leitung beim nächsten Titel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Assassin's-Creed-Franchise wird seit jeher von mehreren Niederlassungen von Ubisoft gleichzeitig entwickelt, doch hauptverantwortlich war bislang stets Ubisoft Montreal. Diese leitende Funktion wird künftig aber auch auf andere Niederlassungen des französischen Entwicklers und Publishers übertragen werden.

So bestätigte man nun, dass das relativ neue Team im kanadischen Quebec die Leitung am nächsten Assassin's Creed nach Unity übernehmen wird. Ubisoft Montreal wird aber der Reihe weiter treu bleiben und soll weiterhin als Lead Developer an anderen Projekten innerhalb der Franchise fungieren.

Weiterhin bekräftigte Ubisoft, dass beide Studios natürlich auch künftig kooperieren werden; Quebec dürfte sich also der Hilfe von Montreal bei "seinem" Serienableger also sicher sein. Zuletzt hatte das Unternehmen rund 28 Millionen Dollar in das Quebec-Team investiert. Vier Millionen Dollar sollen dabei in eine neue Niederlassung investiert werden. Bereits 100 neue Mitarbeiter seien in Quebec angeheuert um die Zahl auf 350 hoch zu schrauben.

Assassin's Creed: Unity - Behind Closes Doors
Ein Blick hinter die Kulissen bei Ubisoft. So wird Assassin's Creed: Unity entwicklet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Unity
Gamesplanet.comAssassin's Creed Unity6,99€ (-76%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen