Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed Shadows : Erste Infos zu Setting, Protagonisten und Gameplay

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Der nächste Teil der Reihe führt euch ins Japan des 16. Jahrhunderts. Ubisoft hat heute Abend die ersten Informationen zum Spiel veröffentlicht. Wir fassen alles Wichtige für euch zusammen, natürlich inklusive des Release-Termins.

Lange Zeit war der nächste Teil der Assassin's-Creed-Reihe als Assassin's Creed: Codename Red bekannt. Ebenfalls sicher war, dass Japan der Schauplatz sein würde. Am heutigen Abend machte Ubisoft alles offiziell: Assassin's Creed Shadows führt euch ins Japan des 16. Jahrhunderts, in die historische Azuchi-Momoyama-Periode. 

Zu dieser Zeit beginnen mächtige Kräfte, das Japan der streitenden Reiche militärisch zu vereinigen. Aber auch neue Koalitionen und korrupte Einflüsse aus dem Ausland sorgen für eine enorme Unruhe und Unsicherheit. Inmitten dieser Konflikte spielt ihr zwei grundverschiedene Charaktere: die erfahrene Shinobi-Assassinin Naoe und den legendären Samurai Yasuke. Dieser stellt ein Novum in der Reihe dar, weil es ihn in der genannten Epoche tatsächlich gegeben hat. Weitere historische Persönlichkeiten werden ebenfalls Teil des Spiels sein.

Neben ihrer Geschichte und Herkunft unterscheiden sich die beiden Protagonisten auch in ihren Kampfstilen. Während Naoe aus den Schatten heraus agiert, greift Yasuke seine Feinde direkt an. Jeder Charakter verfügt über seinen eigenen Fortschrittspfad, eigene Fähigkeiten, Waffen und Werte. Beide Spielstile sollen einander perfekt ergänzen.

Im Spiel könnt ihr eine riesige offene Landschaft erkunden, die in verschiedene Regionen unterteilt ist und sich durch Jahreszeiten und Wetterbedingungen verändert. Entwickelt wurde alles mit der neuesten Version der Anvil-Engine, die bereits bei Assassin's Creed Valhalla und Assassin's Creed Mirage zum Einsatz kam.

Ein wichtiger spielerischer Faktor wird der Aufbau eines umfangreichen Spionage-Netzwerks sein, das euch unter anderem neue Informationen über die Gebiete und Feinde einbringt. Außerdem dürft ihr Verbündete mit besonderen Fähigkeiten rekrutieren, die euch auf verschiedenen Missionen helfen. In eurem selbst erstellten und vielfältig anpassbaren Versteck erweitert ihr besagtes Netzwerk und trainiert die Crew.

Assassin's Creed Shadows erscheint am 15. November für die Playstation 5, die Xbox Series X|S, Amazon Luna, PC und Macs mit Apple Silicon. Bestellt ihr das Spiel vor, erhaltet ihr als Bonus die Quest "Das Hundeleben". Neben der Standard Edition werden noch die folgenden Varianten angeboten:

  • Gold Edition: Sie enthält das Hauptspiel, den Season Pass (inklusive einer Bonus-Quest mit zusätzlich freischaltbaren Inhalten sowie den zwei kommenden Erweiterungen) und drei Tage früheren Zugang zum Spiel.

  • Ultimate Edition: Sie enthält das Hauptspiel, den Season Pass, das Ultimate-Paket sowie drei Tage früheren Zugang zum Spiel. Das Ultimate-Paket enthält das Sekiryuu Charakterpaket (Naoe- und Yasuke-Outfit und Waffen, Schmuckstück und Reittier), das Sekiryuu Versteck Paket, 5 Fertigkeitspunkte und dem Filter Roter Drache für den Fotomodus.

  • Collector’s Edition: Sie enthält das Hauptspiel, den Season Pass, das Ultimate-Paket, einige physische Inhalte sowie drei Tage früheren Zugang zum Spiel. Als physischen Inhalt gibt es ein Steelbook, eine ca. 40 cm große Naoe & Yasuke-Figur, eine Weltkarte, Naoes Katana Tsuba in Originalgröße, ein Credo-Kakamono, ein 84-seitiges Collector’s Artbook und zwei Sumi-e Litographien.

Was fehlt am Ende noch? Selbstverständlich der erste offizielle Trailer zu Assassin's Creed Shadows:

Assassin's Creed Shadows - Offizieller Weltpremieren-Trailer

Es ist offiziell: Assassin's Creed Shadows heißt der nächste Teil der Saga. Diesmal geht es ins Japan des 16. Jahrhunderts. Der erste Trailer verrät auch gleich den Erscheinungstermin.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel