News - Assassin's Creed: Odyssey : Inklusive Story-DLC: Das ist im Januar alles neu!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Ubisoft bringt auch im neuen Jahr 2019 weiter frische Inhalte für Assassin's Creed: Odyssey heraus. Jetzt wurde bekannt gegeben, was euch alles im Januar erwartet - inklusive eines neuen Story-DLC.

In einem Video, das ihr euch im Anschluss dieser Newsmeldung ansehen könnt, stellt Ubisoft die neuen Inhalte für Assassin's Creed: Odyssey im Januar 2019 vor. Wir verschaffen euch vorab aber auch in Textform einen Überblick.

Im Fokus steht sicherlich die zweite Episode des Story-DLC "Das Vermächtnis der ersten Klinge", welche "Schattenerbe" heißt und ab dem 15. Januar 2019 erhältlich sein wird. Die neue Folge führt den Handlungsstrang der ersten Episode fort und führt euch in das Umland der Hafenstadt in Achaia, wo ihr eine vom Orden der Ältesten initiierte Blockade untersuchen müsst. Um Zugang zur zweiten Episode zu erhalten, müsst ihr die erste Episode "Gejagt" beendet, die Naxos-Quest-Reihe in Kapitel 7 der Hauptgeschichte abgeschlossen und die Charakterstufe 28 oder höher erreicht haben.

Ebenfalls im Januar neu mit von der Partie sind die vierten und fünften Episoden der vergessenen Geschichten Griechenlands, namentlich "Die Töchter von Lilaia" und "Das Vermächtnis der Poetin". Hierfür müsst ihr mindestens Kapitel 5 der Hauptgeschichte erreicht haben. Für die erstgenannte neue Folge müsst ihr euch in der Region Phokis befinden. Die erste Quest heißt das "Dorf" und es wird mindestens Stufe 13 empfohlen. Um "Das Vermächtnis der Poetin" zu starten, müsst ihr bereits auf den Weg in die Region Boiotien sein, die erste Quest "Praxillas Bewunderer" starten und solltet minimal Stufe 34 erreicht haben. Beide Folgen stehen kostenlos zur Verfügung.

Was gibt es sonst noch? Künftig könnt ihr es unterwegs mit dem neuen Zyklopen Arges zu tun bekommen und euch im Kampf die legendäre Waffe Hammer des Hephaistos verdienen. Er lebt auf einer vulkanischen Insel im wütenden Krater des Arges und es wird ein minimaler Level von 50 empfohlen.

  • Assassin's Creed: Odyssey - Screenshots - Bild 1
  • Assassin's Creed: Odyssey - Screenshots - Bild 2
  • Assassin's Creed: Odyssey - Screenshots - Bild 3
  • Assassin's Creed: Odyssey - Screenshots - Bild 4

Auch gibt es folgende neue Gegenstände und Funktionen:

Neue Items

  • Das Dionysos Paket beinhaltet eine Ausstattungsgarnitur, ein Reittier und einen legendären Dolch. Das Paket wird gleichzeitig im Store und bei Oikos dem Olympioniken erhältlich sein.
  • Zusätzlich dazu wird das Athener Charakter und Schiffspaket im Laufe des Januars erscheinen.

Neue Funktionen

  • Das neue Update bringt dem Spiel eine der gefragtesten Funktionen: die Einstellung der Level Skalierung. Im Optionsmenü kann der Spieler nun einstellen, wie drastisch sich die Gegner an die Stufe des Spielers anpassen sollen. Um weiterhin eine Herausforderung zu bieten, wird die Option für die Alptraum-Schwierigkeit nicht nutzbar sein.
  • Zwei neue Ränge werden der Söldner-Rangliste hinzugefügt
  • Mit Hephaistos' Werkstatt wird ein weiterer Händler hinzugefügt. Hephaistos befindet sich in der Myson Höhle in der Region Malis.
Assassin's Creed: Odyssey - Januar-Inhalte Trailer
Die Entwickler geben euch einen ersten Eindruck von den neuen Inhalten, die im Januar für Assassin's Creed: Odyssey erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel