Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Mirage : Ubisoft bestätigt den neuen Teil offiziell!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt gab es reichlich Leaks rund um das vermeintliche neue Assassin's Creed. Heute gelangte in diesem Kontext dann auch noch ein Artwork ins Netz - und deshalb hat Ubisoft jetzt kurzerhand Nägel mit Köpfen gemacht.

Dass es mit Assassin's Creed weiter geht, war längst klar - doch darüber hinaus hat sich Ubisoft bis dato nicht offiziell geäußert. Dafür gab es vor allen Dingen auch in den vergangenen Tagen reihenweise Leaks zum neuen Titel, unter anderem zu dessen Namen und des Settings. Nachdem dann heute auch noch frühzeitig ein Artwork per Leak im Netz gelandet war, wurde es dem Unternehmen nun scheinbar zu bunt.

Die Konsequenz: Via Twitter kündigte Ubisoft nun offiziell an, dass der neue Teil tatsächlich Assassin's Creed: Mirage heißen wird. In diesem Zusammenhang präsentierte man das Artwork nun auch hochoffiziell gleich mit - und das scheint auch die anderen Leaks der letzten Tage quasi zu bestätigen.

Wie das Artwork verrät, wird Assassin's Creed mehr oder weniger zu seinen früheren Wurzeln im Mittleren Osten zurückkehren. Schauplatz wird in der Tat Bagdad sein, denn im Hintergrund des Bildes ist der dortige Palace of the Golden Gate zu sehen. Dementsprechend werdet ihr euch dort mit dem Protagonisten Basim, eingeführt in Assassin's Creed: Valhalla aus dem Jahr 2020, austoben dürfen. Zeittechnisch werden wir uns demnach wohl Ende des 9. Jahrhunderts bewegen.

Insofern scheinen sich alle Leaks und Gerüchte nun schon zu bewahrheiten, womit im Grunde kaum noch ein Zweifel daran besteht, dass auch das Gameplay wieder actionlastiger werden wird und RPG-Elemente im Gegensatz zu den letzten Teilen wieder eine untergeordnetere Rolle spielen werden.

Absolute Gewissheit wird aber erst am 10. September vorherrschen. Grund: Dann will Ubisoft Assassin's Creed: Mirage in Gänze vorstellen, wenn man eine neue Ausgabe des hauseigenen Videoformats Ubisoft Forward ausstrahlt.

Assassin's Creed - Auftakt zum 15-jährigen Jubiläum

Die Assassin's-Creed-Reihe feiert in den kommenden Monaten ihr 15-jähriges Jubiläum im großen Stil.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel