Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin’s Creed: Mirage : Komplettlösung & Guide für 100%

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Verborgener Strippenzieher: Töte den Großen Gelehrten Fasil

Habt ihr euch sowohl um die Nachforschungen zu Ahmad ibn Musa gekümmert und währenddessen den Arzt Azhdaha getötet, als auch den Bücherverbrenner gefunden, also Zahra, die gelehrte erledigt, ist es an der Zeit, diese Hauptmission in Assassin´s Creed Mirage in Angriff zu nehmen. Der Fall um den verborgenen Strippenzieher beginnt mit der Mission „Das Große Werk“. Um diese starten zu können, muss Basim ins Bruderschaftshaus al-Abbasiya zurückkehren.

Das große Symposion

Nachdem ihr mit Tabid im Versteck der Bruderschaft gesprochen habt, müsst ihr ins Haus der Weisheit zurückkehren. Lauft auf den großen Platz und ihr seht den jungen Mann Qahraman wieder, der bereits bei der Bücherverbrennung zugegen war. Sprecht ihn ein weiteres Mal an. Anschließend müsst ihr Informationen zusammengetragen und die Zeit vertrödeln, damit das Event beginnt. Sprecht dafür mit den folgenden Leuten:

  • Belauscht besagte Gruppe im Südwesten des Hofs, indem ihr euch auf die nahe Bank niederlasst, um zu erfahren, dass die Dichterin Arib im östlichen Außenhof zu finden ist.

  • Sucht Arib auf. Nehmt als Ausgangspunkt den großen Hof und lauft dann nach Osten. Nördlich des Hauses der Weisheit, kurz vor dem Wasser, steht ein steinerner Pavillon in welchem sich die Dichterin befindet (siehe Screenshot).

  • Nihal steht am Tor in Nord/Nordost, sprecht sie an und folgt ihr im Anschluss. Haltet in der Werkstatt via Adlersicht Ausschau nach Skizzen, die ihr untersuchen könnt, vor allen Dingen das große, leicht verhangene Bild.

  • Sprecht mit Hunain, der im Hof die Auslagen bewundert. Sprecht dann mit dem Sterngucker, der im Nordwesten das Modell des Sonnensystems begutachtet.

Habt ihr mit all diesen Menschen gesprochen, beginnt endlich das große Symposion. Sucht die neue Markierung auf und sprecht abermals mit dem jungen Mann, damit die Mission voranschreiten kann. Es folgt eine kurze Sequenz, in welcher euer Ziel, der große gelehrte Fasil, gewarnt wird, dass ein Attentäter hinter ihm her ist. Er wird sich zurückziehen und Basim muss einen neuen Weg finden, das Ordensmitglied zu erwischen.

Um herauszufinden, wohin euer Ziel verschwunden ist, müsst ihr zwei Orte anlaufen. Zum einen eine Gruppe auf dem Hof, die ihr belauschen könnt. Nehmt dafür wie gewohnt auf der nahen Bank Platz und drückt die entsprechende Taste, um mit dem Belauschen zu beginnen. Anschließend sprecht ihr noch einmal mit Qahraman, den ihr mit einer Münze bestechen könnt, um mehr über die Keller unter dem Haus der Weisheit zu erfahren.

Den Bibliotheksangestellten folgen/Fasils Buch finden

Habt ihr das getan, wisst ihr nun, dass der Dachgärtner einen Schlüssel zum Kellergewölbe haben müsste und dass sich der Zugang zum Keller im westlichen Außenhof befindet. Sprecht ihr nun mit dem Torwächter hinter dem Modell des Sternensystems, bekommt ihr zudem die Möglichkeit, den verzweifelten Bibliothekar eine Etage höher zu belauschen. Habt ihr das getan, folgt den beiden heimlich, achtet aber auf die Wachen.

  • Lockt die ersten beiden Wachen nacheinander mit einem Pfiff an und schaltet sie außerhalb der Sichtweite der anderen aus.

  • Schaltet den Soldaten am nächsten Bücherregal aus und schleppt seine Leiche außer Sicht.

  • Lockt die anderen beiden Wachen in der Nähe mit einem Pfiff an, einer nach dem anderen, und schaltet sie aus. Das Buch an dieser Position ist übrigens nicht das Richtige.

  • Den Hauptmann könnt ihr problemlos ausschalten, indem ihr eine Rauchbombe auf ihn werft, ihm in den Rücken fallt und ein Attentat ausführt.

  • Ignoriert die Notiz an der Tafel, die von einem Buch im Treppenhaus spricht, und folgt weiter dem Flur, dann findet ihr mit eurer Adlersicht einen Brief, der von einem Buch auf einem Balkon auf der Nordwestseite der Bibliothek berichtet.

  • Folgt weiter dem Flur und ihr kommt automatisch an dem Balkon vorbei. Interagiert mit dem Buch auf der Sitzbank.

  • Kehrt dann zu der Wache im Erdgeschoss zurück, unter der Stelle, wo ihr die Bibliothekare belauscht habt. Nun kennt ihr das Losungswort: „Sind die, die wiederkehren“.

  • Lest im Raum hinter dem Torwächter die Notiz auf dem Tisch.

Töte den Großen Gelehrten Fasil

Verschiebt in dem Raum nun nur noch das große Regal an der Wand und der Zugang zum Keller ist frei. Ihr müsst nun nur noch dem Gang folgen, bis ihr auf die Wachen stoßt. Jeder einzelnen davon kann entweder aufgelauert werden oder ihr könnt sie mit einem Pfiff anlocken und um die Ecke bringen. Wenn ihr nicht wollt, müsst ihr mit keinem davon kämpfen. Bedenkt, dass ihr Wachen auch anlocken, euch etwas zurückziehen und sie erneut anlocken könnt, um sie weiter weg zu locken.

Hüllt den Hauptmann in Rauch, um diesen ebenfalls lautlos ausschalten zu können, und schleicht euch so durch die langen Flure und Abzweigungen. Ihr gelangt in einen Raum, in welchem Basim die Gerüche kommentieren wird. Lest hier die Notiz, die euch in der Adlersicht markiert wird. Zusätzlich wird euch in diesem Modus nun die Verkleidung eines Patienten angezeigt, doch die Tür dorthin ist blockiert.

  • Schlüpft in die Zelle direkt neben der Verkleidung. Hier befindet sich ein Loch in der Mauer, durch das ihr schlüpfen könnt.

  • Interagiert mit der Leiche und nehmt dadurch die Verkleidung an euch. Basim sieht nun aus wie einer der Patienten.

  • Ihr könnt nun nicht mehr schleichen, lauft also ohne Umwege auf den aktuellen Zielmarker zu.

  • Der Soldat wird euch in den nächsten Raum führen, wo Fasil fröhlich vor sich hin plappert.

  • Positioniert euch an der vorgegebenen Stelle, ihr könnt eurem Ziel vorher nichts anhaben.

  • Nehmt an dem Ritual teil, um eine Chance zu bekommen, das Ordensmitglied zu töten.

Fasil wird euch viel zu nahe kommen und ihr werdet nach einem kurzen Selbstgespräch dazu aufgefordert, das Attentat umzusetzen. Der alte Weise stirbt und Basim hat eine weitere Begegnung mit seinem Dschinn. Vergesst nicht, auf dem Weg nach draußen die Nachrichten von Fasil zu lesen. Sie bringen euch kaum neue Informationen, aber manch ein Detail ist schon dabei. Geht dann zurück zum Versteck in al-Abbasiya, um die Mission abzuschließen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel