Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed IV: Black Flag : Remake um bis zu ein Jahr verschoben!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Neuauflage des ersehnten Remakes lässt wohl noch eine ganze Zeit lang auf sich warten! Eigentlich war der Release noch im ersten Quartal 2026 erwartet worden.

Das Remake von Assassin's Creed IV: Black Flag geistert schon viele Monate durch die Gerüchteküche, auch wenn dieses von Ubisoft weiter nicht offiziell angekündigt wurde. Trotzdem sprach das Unternehmen stets von einem Release noch im laufenden Geschäftsjahr, also bis zum 31. März 2026, von dem in Anbetracht der Gemengenlage eigentlich klar schien, dass es die Neuauflage dieses Spiels sein musste.

Heute aber kam es nun zur Bekanntgabe eines großen Restrukturierungsprozesses bei Ubisoft - verbunden mit Spieleinstellungen wie der von Prince of Persia: The Sands of Time Remake, weiteren Entlassungen und auch Spielverschiebungen. Letztere betreffen laut dem insoweit vagen Statement auch Black Flag.

Während Prince of Persia und 5 weitere Spiele eingestampft wurden, werden laut dem Statement ganze 7 Spiele spürbar nach hinten verschieben, um "sicherzustellen, dass die erhöhten Qualitätsstandard vollständig erreicht werden". Dadurch wolle man auch den langfristigen Wert der Entwicklungen gewährleisten.

"Das beinhaltet auch einen unangekündigten Titel, der ursprünglich für das Fiskaljahr 26 eingeplant war und nun in das Fiskaljahr 2027 verschoben wurde", liest sich das Statement weiter. Dabei handelt es sich dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um das Assassin's Creed IV: Black Flag Remake, das damit um bis zu ein Jahr später erscheint als bislang angedacht.

Die Kollegen von Insider Gaming hatten bis zuletzt unter Berufung auf die eigenen Quellen darauf beharrt, dass das Black Flag Remake noch im ersten Quartal 2026 erscheinen soll; das Spiel sei daher das einzige bekannte Projekt, das die Kriterien des obigen Statements erfülle.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel