Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed IV: Black Flag : Next-Gen: Einzelspielermodus im Zeichen der Konnektivität?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich wurde Assassin's Creed IV: Black Flag offiziell vorgestellt, nach und nach machen nun aber weitere (mutmaßliche) Details die Runde. So soll sich Creative Director Jean Guesdon nun unter anderem auch zu den Unterschieden der Next-Gen-Varianten des Spiels geäußert haben.

Aus einem geleakten internen Q&A soll demnach hervorgehen, dass der Titel auf der PlayStation 4 (und voraussichtlich auch der Xbox 720) nicht nur eine verbesserte Physik und eine aufgebohrte Grafik erhalten soll. Stattdessen würden Spielern dort auch neue Features in Sachen Konnektivität zur Verfügung stehen, so Guesdon.

Dabei wird offenbar dem Einzelspielermodus eine größere Rolle diesbezüglich zugedacht, denn selbst wer den Titel auf einer Next-Gen-Plattform ausschließlich alleine spielt, soll mit der riesigen Community rund um das Spiel stets verbunden sein; Guesdon spricht insoweit von "Single Connected Player".

Details, wie dieses Feature mit Leben gefüllt werden soll, lieferte Guesdon im besagten Dokument allerdings noch nicht. Fest steht aber wohl: Derartige Aussagen passen zumindest schon einmal zu Sonys Plänen mit der PlayStation 4, denn dieser hat man bekanntlich ebenfalls eine große soziale Komponente zugedacht.

Assassin's Creed IV: Black Flag - Edward Kenway Trailer
Dieser Trailer zu ACIV stellt euch den neuen Protagonisten Edward Kenway vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel