News - Assassin's Creed III : Nun auch offizielle Details

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von Kommentieren

Nun gibt es endlich Gewissheit - ganz offiziell: Assassin's Creed III wird am 31. Oktober 2012 erscheinen. Das bisher größte Projekt der Firmengeschichte Ubisofts präsentiert nicht nur einen neuen Helden, sondern begeistert durch ein bereits geteasertes völlig neues Szenario: den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.

Mehr als drei Jahre und mit einer im Vergleich zu seinen Vorgängern doppelt so großen Produktionskapizität wurde Assassin's Creed III von Ubisoft Montreal in Zusammenarbeit mit sechs weiteren Ubisoft-Studios produziert. Der Titel wird auf Xbox 360, PlayStation 3, PC und auf Nintendos Wii U erscheinen.

Viele Informationen sind nun offiziell bestätigt, die zuvor bereits zur Öffentlichkeit durchgesickert sind und über die wir vor kurzem berichteten. Beispielsweise die Angaben über den Protagonisten: Der neue Held trägt den nicht ganz so einprägsamen Namen Ratohnhaké:ton und ist teils uramerikanischer, teils englischer Abstammung.

Während der amerikanischen Revolution im 18. Jahrhundert kämpft ihr für Freiheit und gegen Tyrannei, im uralten Krieg zwischen Assassinen und Templern. Ubisoft schickt euch in diesem Teil durch ungezähmtes Grenzland, geschäftige Kolonialstädte und über chaotische Schlachtfelder.

Der Titel wird außerdem mit einer völlig neuen Spiele-Engine namens Ubisoft-AnvilNext glänzen. Dem Publisher zufolge soll diese einen Durchbruch in optischer Qualität, Charaktermodellen und künstlicher Intelligenz darstellen.

"Assassin's Creed III bietet das bisher umfangreichste Setting der Assassin's-Creed-Serie, einen neuen spannenden Helden und sehr viel mehr Gameplay. Unabhängig davon, ob man ein jahrelanger Assassin's-Creed-Fan oder Neueinsteiger ist – Spieler werden vom Umfang und den Mysterien des neuen Assassin's Creed III begeistert sein.", äußerte sich Yves Guillemot, CEO von Ubisoft.

Zum Abschluss noch der offizielle erste Trailer zu Assassin's Creed III:

Assassin's Creed III - Reveal Trailer
Es war einmal in Amerika: Endlich gibt es den ersten Trailer zu Assassin's Creed 3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel