Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Codename Jade : Geleaktes Gameplay aus dem China-Ableger aufgetaucht

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft werkelt bekanntermaßen an mehreren neuen Assassin's-Creed-Spielen. Eines davon hört auf den Projektnamen Jade und ist in China angesiedelt - und aus eben jenem Spiel ist nun mutmaßlich geleaktes Gameplay im Netz aufgetaucht.

Möglicherweise können interessierte Spieler aktuell erste Eindrücke aus dem in China angesiedelten Assassin's Creed: Codename Jade erhaschen. Mehrere Reddit-Nutzer verbreiteten einen knapp drei Minuten langen Videoclip, der Spielszenen aus dem neuen Actiontitel zeigen soll. Unter anderem sind darin auch Charakter-Namen neben Lore-Details und Gameplay zu sehen.

Die Story in Jade ist 215 vor Christus angesiedelt, kurz bevor sich in China die Qin-Dynastie durchsetzt. Diese hatte das Reich der Mitte erstmals vereint, nachdem es zuvor zahlreiche Kämpfe zwischen konkurrierenden Mächten gab. Die Qin-Dynastie setzte sich letztendlich durch, annektierte die Nachbarstaaten und gründete das vereinte Reich im Jahr 221 vor Christus.

In dem Video wird ein historisches Ereignis der Qin-Kampagne aufgegriffen, in dem es gegen die Xiongnu-Völker geht. Darin geht es neben der territorialen Ausweitung auch um die Sicherung der Frontlinien, was schlussendlich später zur Großen Mauer geführt hat. Die berühmte Mauer ist Schauplatz eines großen Kampfes. Dort kontrolliert ihr Dengling Bai, dem Großmeister einer religiösen Bewegung im alten China.

Im Übrigen scheinen auch die bekannten Schlüsselelemente der Serie auch in diesem Teil intakt zu bleiben; so gibt es auch allerhand Stealth-Gameplay. Die Kämpfe an sich scheinen etwas dynamischer abzulaufen, was unter anderem den chinesischen Waffen und der Unterstützung von Touch-Steuerung geschuldet sein dürfte; schließlich ist Jade für iOS und Android eingeplant.

Mit Wei Yu wird auch ein legendärer Assassine eingeführt, zu dem es schon zuvor innerhalb des Franchise Referenzen gab. Dieser versuchte den Tyrannen des ersten chinesischen Reiches, Qin Shi Huang, umzubringen.

Assassin's Creed: Codename Jade - Teaser zum Mobile-Ablager im alten China

Assassin's Creed: Codename Jade ist der neue Mobile-Titel der Reihe, der euch ins alte China entführen soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel