Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin’s Creed: Jade, Red und Hexe : Drei weitere Spiele angekündigt und ja, es geht nach Asien

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Bei der Präsentation rund um die Zukunft von Assassin’s Creed haben sich einige Leaks bestätigt, aber Ubisoft hatte auch einige faustdicke Überraschungen mit im Koffer.

Das war überraschend. Oder wäre es gewesen, wenn nicht einige Journalisten im Vorfeld schon fleißig geleakt hätten. Ursprünglich waren wir davon ausgegangen, dass Ubisoft sich ausgiebig mit Mirage beschäftigt und noch ein paar Worte über Infinity verliert. Aber von wegen, gleich drei neue Assassin’s-Creed-Projekte wurden beim Ubisoft Forward angekündigt. Dieser umfangreiche Ausblick auf die Zukunft dürfte einigen Spekulationen ein Ende bereiten, einige Fan-Hoffnungen erfüllen, aber auch neue Spekulationen auslösen.

Ubisoft hat einen Mobile-Titel angekündigt, der unter dem Namen Assassin’s Creed: Codename Jade entwickelt wird. Dabei soll es sich um den ersten Open-World-Titel für Mobile-Plattformen handeln. Codename Jade erfüllt einen ersten Fan-Wunsch und versetzt euch ins alte China. Auf der chinesischen Mauer und in alten Kaiserstädten könnt ihr euch als Attentäter austoben, wobei ihr eure Spielfigur erstmals komplett selbst gestalten könnt. Als Termin für den Mobile-Titel wird bisher „Coming soon“ angegeben. Codename Jade hat allerdings nichts mit dem angekündigten Netflix-Mobile-Spiel zu tun.

Assassin's Creed: Codename Jade - Teaser zum Mobile-Ablager im alten China

Assassin's Creed: Codename Jade ist der neue Mobile-Titel der Reihe, der euch ins alte China entführen soll.

Ubisoft Quebec arbeitet derweil am nächsten Premium-Titel der Reihe. Selbiger wird derzeit unter Assassin’s Creed: Codename Red gehandelt. Das Team, das bereits Odyssey entwickelt hat, schickt euch ins alte Japan – die Hoffnung der Fans auf ein Asien-Setting wird also gleich doppelt befriedigt. Weitere Details zu dem Japan-Titel wurden bis auf einen kurzen Teaser nicht genannt.

Assassin's Creed: Codename Red - Teaser zum neuen Japan-Teil

Assassin's Creed: Codename Red wird das nächste große Spiel der Reihe und führt euch ins alte Japan.

Nase noch nicht voll? Ein weiteres großes Assassin’s-Creed-Spiel wird von Ubisoft Montreal entwickelt und soll sich stark von typischen Spielen der Serie unterscheiden. Der kurze Teaser dürfte für gewaltige Spekulationen der Fan sorgen, ähnelt das Logo doch sehr Symbolen wie aus Blair Witch Project und anderem Hexen-Horror. Da trifft es sich gut, dass das Spiel derzeit als Assassin’s Creed: Codename Hexe auf der Liste steht. Sollte es sich etwa um einen Horror-Titel handeln? Oder verschlägt es uns ins alte Salem oder die Zeit der Hexenverfolgungen?

Assassin's Creed: Codename Hexe - Teaser zu einem weiteren Titel der Reihe

Und noch ein neues Assassin's Creed namens Codename Hexe wurde angekündigt und gibt uns noch viele Rätsel hinsichtlich des Settings auf.

Fest steht nur eins: Ubisoft hat noch gewaltige Pläne mit der Serie. Auf welches Spiel freut ihr euch jetzt schon?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel