Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Arx Fatalis Demo morgen! : Schon bald könnt ihr es noch vor dem Release probespielen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nur noch wenige Stunden dann habt ihr die Möglichkeit JoWooDs Hoffnungsträger 'Arx Fatalis' bereits ausführlich Probezuspielen. Denn schon Morgen, Freitag den 21. Juni wird die Demo zum Spiel erscheinen und das in deutscher Sprache. Alle die in der bereits erschienenen Demo nur Bahnhof verstanden haben, sollten nun zugreifen.



Mit 'Arx Fatalis' will Fishtank Interactive die Herzen jedes PC-Rollenspiel Anhängers höher schlagen lassen. 'Arx Fatalis', gespielt in der First-Person-Perspektive, soll neben seinem einzigartigen Onscreen-Magiesystem vor allem durch Spieltiefe und wunderschöne Grafik bestechen. Insbesondere Fans der 'Ultima Underworld'-Serie könnten in 'Arx Fatalis' einen würdigen RPG-Nachfolger finden. Das Spiel wird im ersten Quartal 2002 erscheinen.

Das Abenteuer beginnt in einer Welt, deren Sonne langsam verlosch und nun völlig verschwunden ist. Eine Welt, die dadurch unter einer lebensfeindlichen und bedrohlichen Atmosphäre leidet. Den Bewohnern blieb keine andere Wahl, als Schutz in den zwielichtigen Gewölben einer Zwergenmine zu suchen. Hier muss man sich mit den Gegebenheiten arrangieren - in direkter Nachbarschaft mit Goblins, Trollen und Rattenmännern.

Die Wiederherstellung der alten Gesellschaftsregeln, welche einst an der Oberfläche herrschten, hat Konflikte zwischen den verschiedenen Rassen heraufbeschworen. Die tödliche Kälte auf der anderen Seite des gigantischen Tores, welches 'Arx Fatalis' von der Oberfläche trennt, lässt keinen Raum für Rückzug, sondern zwingt dazu, Konflikte auszutragen.

Der Spieler muss sich in dieser Welt zurechtfinden, einer Welt, in der das Böse seine Schatten vorauswirft. Akbaa, der allmächtige Dämon des Chaos, will die Grenze der Dimensionen sprengen und in die Welt von 'Arx Fatalis' vordringen. Zur Verwirklichung dieses Ziels hat er einen Pakt mit dem Priester Iserbius geschlossen. Iserbius’ geheimer Kult stellt durch Menschenopfer die nötige spirituelle Energie bereit, um Akbaa die Verbindung mit 'Arx Fatalis' zu ermöglichen. Glücklicherweise blieben diese düsteren Entwicklungen dem Astronom des Königs nicht unverborgen. Bemüht, den Einfluss Akbaas in 'Arx Fatalis' zu beenden, rief er die Hilfe der Herrschenden Götter an, wurde jedoch kurze Zeit später tot aufgefunden.

Von Visionen verfolgt, wacht der Spieler in einer Gefängniszelle der Goblins auf. Die Blutflecken an den Wänden zeugen von der nicht vorhandenen Gastlichkeit, die hier an den Tag gelegt wird. Schnell entflieht der Spieler diesen Räumlichkeiten. Kaum dieser Hölle entkommen, wird der Spieler zum König befohlen, um das ihm bestimmte Schicksal zu erfüllen und 'Arx Fatalis' zu retten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel