Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Mech-Action von From Software entpuppt sich als Hit

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Was From Software anpackt, wird scheinbar zu Gold: Auch das neu veröffentlichte Armored Core VI scheint sich auf Anhieb als Erfolgstitel zu entpuppen, nachdem das Studio zuvor schon mit Dark Souls, Sekiro und vor allen Dingen Elden Ring gepunktet hat.

Das Comeback der Mech-Actionreihe Armored Core entpuppt sich für From Software offenbar als voller Erfolg. Kurz nach der Veröffentlichung von Armored Core VI: Fires of Rubicon lässt sich nun nämlich ein erstes Zwischenfazit ziehen, auch wenn offizielle Zahlen noch nicht bekanntgegeben wurden.

So avancierte der neue Teil der langjährigen Franchise in der vergangenen Woche in Großbritannien schonmal zum meistverkauften Titel überhaupt. Nach den zahlreichen positiven Reviews und Lobhudeleien ob des gelungenen Kampf-Designs ist Armore Core VI also offenbar auch kommerziell ein Erfolg.

Das unterstreichen wiederum auch Zahlen der populären PC-Plattform Steam. Via SteamDB wird festgehalten, dass der Höchstwert gleichzeitig zockender Spieler bei 156,171 lag, womit Armore Core VI zum fünftgrößten Launch des Jahres 2023 auf Steam avanciert. Auch sämtliche Dark-Souls-Titel lässt die Mech-Action auf Steam beispielsweise hinter sich.

Wie GamesIndustry.biz indes weiter berichtet, kam das Spiel in Großbritannien vor allen Dingen auf der PlayStation 5 sehr gut an. 64 Prozent aller Verkäufe sind auf Sonys aktuelle Konsole entfallen. Dabei handelt es sich allerdings lediglich um die erfassten physischen Verkäufe; digitale Käufe werden in die Erhebung nicht einbezogen.

Bleibt abzuwarten, wie sich das Spiel in anderen Regionen schlägt und welchen Verkaufsmeilenstein From Software vermutlich schon in Kürze auch offiziell kommunizieren kann.

Armored Core VI: Fires of Rubicon - Live-Action Trailer ft. Karl Urban

Anlässlich der Veröffentlichung von Armored Core VI: Fires of Rubicon wurde auch ein frischer Live-Action-Trailer veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel